Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Kollision zwischen zwei Personenwagen – die Polizei sucht Zeugen

Muttenz BL. Am Donnerstagmittag, 19. Januar 2023, kurz vor 12.00 Uhr, ereignete sich in der Verzweigung St.Jakob-/Hagnau-/Birsstrasse in Muttenz BL eine Kollision zwischen zwei Personenwagen. Personen wurden dabei keine verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

2023-01-20 11:00:06
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Basel-Landschaft

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte eine 66-jährige Lenkerin mit ihrem schwarzen Mini JCW, aus der Hagnaustrasse kommend, nach links Richtung Muttenz, in die Sankt Jakobstrasse einzubiegen, wie die Kantonspolizei Basel-Landschaft ausführt.

Zeitgleich fuhr eine 51-jährige Fahrzeuglenkerin mit einem weissen Nissan Micra, aus der Birsstrasse kommend, geradeaus Richtung Hagnaustrasse. Darauf kam es im Verzweigungsgebiet zu einer leichten Kollision zwischen den beiden Personenwagen.

Personen wurden dabei keine verletzt. Die Verzweigung Sankt Jakob-/Hagnau-/Birsstrasse sei mit einer Lichtsignalanlage versehen, welche zum Zeitpunkt des Unfalles in Betrieb war.Beide Fahrzeuglenkerinnen seien der Meinung, dass sie korrekt, beziehungsweise bei grün in das Verzweigungsgebiet eingefahren sind. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei Basel-Landschaft Zeugen. Personen, welche sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Telefon 061 553 35 35, zu melden..

Suche nach Stichworten:

Muttenz Kollision Zeugen



Top News


» Raub an 87-jährigem Mann in Heinigen: Polizei sucht Zeugen.


» Zusammenstoss auf Zentrumplatz: Autofahrerin kollidiert rückwärts mit Fussgangerin


» Verkehrsunfall auf Strecke von Berneck nach Oberegg: Fahrer verliert Kontrolle und kollidiert mit Leitschranke


» Auffahrkollision auf Hauptstrasse in Trin: Unfall mit gestohlenem Auto und Alkohol am Steuer


» Auto in Ringgenberg mit 100 km/h geblitzt: Ungarischer Fahrer gesteht Vergehen

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.