Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Raser mit 100km/h innerorts geblitzt

2023-01-13 20:00:08
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Justiz- und Sicherheitsdepartements des Kantons Basel-Stadt

Am 13. Januar 2023 kurz nach 14.00 Uhr erfasste ein mobiles Lasermessgerät der Kantonspolizei Basel-Stadt an der Schwarzwaldstrasse einen Autofahrer nach Abzug der Toleranzwerte mit einer Geschwindigkeit von 100km/h, wie das Justiz- und Sicherheitsdepartements des Kantons Basel-Stadt schildert.

Erlaubt gewesen wären auf dieser Strasse lediglich 50km/h.Nach ersten Ermittlungen der Verkehrspolizei wurde der Lenker mit baselstädtischem Kennzeichen umgehend seinem Wohnort in Gewahrsam genommen. Der Führerschein wurde ihm abgenommen, ebenso wurde sein Fahrzeug sichergestellt.

Ein Atemalkoholtest verlief negativ. Die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt verfügte eine Blut- und Urinabnahme.

Beim Lenker handelt es sich um einen 21-jährigen mazedonischen Staatsangehörigen. Er werde an die Staatsanwaltschaft verzeigt..

Suche nach Stichworten:

Raser 100km/h innerorts geblitzt



Top News


» «Marabut»-Betrugsfälle, seien Sie wachsam!


» Winterthur: Mann bei Arbeitsunfall verstorben


» Stadt Schaffhausen: Polizei sucht Zeugen von Verkehrsunfall


» Ein Automobilist ergreift bei einer Polizeikontrolle die Flucht und begeht mehrere Verstösse – Zeugenaufruf!


» Betrunkener Mann fällt negativ auf

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.