Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Rorschach/Altstätten: Drohung gegen Berufs- und Weiterbildungszentren

Am Mittwoch (11.01.2023), kurz nach 7 Uhr, hat die Kantonspolizei St.Gallen Kenntnis von einem anonymen Drohanruf gegen die Berufs- und Weiterbildungs...

Rorschach/Altstätten: Drohung gegen Berufs- und Weiterbildungszentren
Rorschach/Altstätten: Drohung gegen Berufs- und Weiterbildungszentren (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)

2023-01-11 09:00:17
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei St. Gallen

Am Mittwoch (11.01.2023), kurz nach 7 Uhr, hat die Kantonspolizei St.Gallen Kenntnis von einem anonymen Drohanruf gegen die Berufs- und Weiterbildungszentren in Rorschach und Altstätten erhalten, wie die Kantonspolizei St. Gallen meldet.

Ein Grossaufgebot an Polizeikräften steht im Einsatz. Die Schulen wurden evakuiert und kontrolliert.

Die Kantonspolizei St.Gallen habe Ermittlungen eingeleitet.Nach dem anonymen Drohanruf sei ein Grossaufgebot an Polizeikräften zu den Schulstandorten in Rorschach und Altstätten ausgerückt. Die Schulen wurden evakuiert und die Gebäude durch Polizeikräfte nach möglichen Gefahren durchsucht.

Um 8:30 Uhr konnte für einen Standort in Rorschach und den Standort in Altstätten Entwarnung gegeben werden. Die Durchsuchungen hatten keine Auffälligkeiten ergeben.Die Einsatzleitung der Kantonspolizei St.Gallen stand im permanenten Austausch mit den Schulen.

Als Sicherheitsmassnahme wurde der Unterricht an den betroffenen Orten ausgesetzt. Die Lernenden arbeiten in ihren Lehrbetrieben.

Die Polizeikräfte bleiben vorerst im Einsatz. Zum genauen Gegenstand der Drohung gibt die Kantonspolizei St.Gallen keine Auskunft.

.

Suche nach Stichworten:

Rorschach Rorschach/Altstätten: Drohung Berufs- Weiterbildungszentren



Top News


» Brand in Mehrfamilienhaus in Watt (Regensdorf): Feuerwehr verhindert Ausbreitung


» Verkehrsunfall im Kreis 10: Mann verletzt und Stadtpolizei Zürich sucht dringend Zeugen


» Feuerwehr Kreuzlingen löschte Brand in Mehrfamilienhaus an der Bahnhofstrasse


» Selbstunfall auf Arbonerstrasse: Was geschah und wo?


» Brand in Küche eines Mehrfamilienhauses am Lerchentalweg in St.Gallen - Bewohner mit Rauchgasvergiftung ins Spital.

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.