Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Personenwagenlenker verursacht Selbstunfall

Am Freitagnachmittag, 6. Januar 2023, kurz vor 16.30 Uhr, verursachte ein Personenwagenlenker auf der Challstrasse in Röschen BL einen Selbstunfall. Der Fahrzeuglenker wurde dabei verletzt. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden.

  • Personenwagenlenker verursacht Selbstunfall
    Personenwagenlenker verursacht Selbstunfall (Bild: Kantonspolizei Basel-Landschaft)
  • Personenwagenlenker verursacht Selbstunfall
    Personenwagenlenker verursacht Selbstunfall (Bild: Kantonspolizei Basel-Landschaft)
2023-01-07 10:00:06
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Basel-Landschaft

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 45-jährige Personenwagenlenker auf der Challstrasse in Richtung Challpass, wie die Kantonspolizei Basel-Landschaft schildert.

In einer Linkskurve verlor der Lenker, aus noch nicht restlos geklärten Gründen, die Herrschaft über sein Fahrzeug, überquerte die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit der Felswand auf der linken Strassenseite. Darauf wurde das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.Die Feuerwehr musste den verunfallten Fahrzeuglenker aus dem Auto bergen.

Er erlitt beim Unfall erhebliche Verletzungen und musste durch die REGA in ein Spital geflogen werden.Das total beschädigte Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert. Die Feuerwehr stoppte die ausgelaufene Fahrzeugflüssigkeit und entsorge diese fachgerecht..

Suche nach Stichworten:

Personenwagenlenker



Top News


» Verkehrsunfall im Kreis 10: Mann verletzt und Stadtpolizei Zürich sucht dringend Zeugen


» Unfall in Châtel-St-Denis: Jugendliche von Lieferwagen angefahren


» Auto kollidiert mit Motorrad auf Dietlikonstrasse in Dubendorf: Verletzte und Ursache unklar


» Raser mit 106 km/h auf der Speicherstrasse


» Kollision ohne Verletzte: Unfall auf der Rosenbergstrasse

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.