Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Thun/Lengnau: Nach Einbruchdiebstahl geflüchtet und mit Auto verunfallt – Täterschaft angehalten

In der Nacht auf Freitag ist in einen Kiosk in Thun eingebrochen worden. Die mutmassliche Täterschaft flüchtete mit einem Auto, woraufhin die Nachfahrt aufgenommen wurde. In Lengnau verunfallte das Auto schliesslich und es kam zur Kollision mit einem Patrouillenauto. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt. Die beiden Beschuldigten wurden angehalten.

2023-01-06 15:00:13
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Der Kantonspolizei Bern wurde in der Nacht auf Freitag, 6. Januar 2023, kurz vor 2.00 Uhr, gemeldet, dass in einen Kiosk an der Buchholzstrasse in Thun eingebrochen worden sei, wie die Kantonspolizei Bern schreibt.

Umgehend rückten mehrere Patrouillen aus und nahmen die Nachsuche nach der Täterschaft auf. Dabei konnte ein verdächtiges Auto bei der Verzweigung Lontschenenweg / Talackerstrasse festgestellt werden.

Beim Versuch, dieses mittels Handzeichen zur Kontrolle anzuhalten, flüchtete es in unbekannte Richtung. Im Rahmen sofort eingeleiteter Fahndungsmassnahmen konnte das Auto in Büren an der Aare durch eine weitere Patrouille lokalisiert werden, wo es sich erneut einer Kontrolle entzog und mit massiv übersetzter Geschwindigkeit flüchtete.

Die Nachfahrt durch die Patrouille mit eingeschalteten Warnvorrichtungen durch mehrere Ortschaften in und um Biel wurde umgehend aufgenommen. Als sich das Auto auf der Solothurnstrasse in Lengnau befand, beabsichtigte es, in den Kirchmattweg einzubiegen.

Das Auto kollidierte dabei mit einer Mauer, woraufhin es zur Kollision mit dem Patrouillenfahrzeug kam. Das Fluchtfahrzeug kam schliesslich auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Die beiden Insassen – ein 27-Jähriger und eine 33-Jährige – wurden leicht verletzt und ins Spital gebracht. Ein Polizist begab sich ebenfalls leicht verletzt selbständig in ärztliche Kontrolle.

Im Auto der mutmasslichen Täterschaft konnte diverses Deliktsgut festgestellt werden. Nebst der Kantonspolizei Bern und zwei Ambulanzteams stand die Feuerwehr LePiMe im Einsatz..

Suche nach Stichworten:

Thun Thun/Lengnau: Einbruchdiebstahl geflüchtet verunfallt Täterschaft



Top News


» Verkehrsunfall A1 bei Bertschikon: Rettungsaktion und Autobahnsperrung


» Regenschauer verursacht Unfalle auf Autobahn A7 in Thurgau


» Verkehrsunfall auf Autobahn A12 zwischen Vaulruz und Châtel-St-Denis: Zwei Verletzte


» Erfolgreiche Pilotphase zur Öffnung des öffentlichen Raums in St.Gallen: Positive Entscheidung und regulatorische Umsetzung


» Buch: Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.