Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Lauterbrunnen: Basejumper tödlich verunfallt

Ein Basejumper ist am Mittwochnachmittag in Lauterbrunnen tödlich verunglückt. Die Rettungskräfte konnten am Unfallort nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der Unfallhergang wird untersucht.

Lauterbrunnen: Basejumper tödlich verunfallt
Lauterbrunnen: Basejumper tödlich verunfallt (Bild: Kantonspolizei Bern)

2023-01-05 18:00:16
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Die Kantonspolizei Bern wurde am Mittwoch, 4. Januar 2023, kurz nach 15.10 Uhr, über den Absturz eines Basejumpers in Lauterbrunnen informiert, wie die Kantonspolizei Bern mitteilt.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen hatte sich der Mann zur Absprungstelle «High La Mousse» begeben. Von dort war er mit seinem Wingsuit alleine abgesprungen, wobei er aus noch zu klärenden Gründen mehrmals gegen eine Felswand prallte und schliesslich am Wandfuss liegen blieb.

Die alarmierten und umgehend ausgerückten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Es liegen konkrete Hinweise zur Identität des Verstorbenen vor.

Die formelle Identifikation sei jedoch noch ausstehend. Die Kantonspolizei Bern habe unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland eine Untersuchung eingeleitet, um den genauen Unfallhergang zu ermitteln.

.

Suche nach Stichworten:

Lauterbrunnen Lauterbrunnen: Basejumper verunfallt



Top News


» Raub an 87-jährigem Mann in Heinigen: Polizei sucht Zeugen.


» Zusammenstoss auf Zentrumplatz: Autofahrerin kollidiert rückwärts mit Fussgangerin


» Verkehrsunfall auf Strecke von Berneck nach Oberegg: Fahrer verliert Kontrolle und kollidiert mit Leitschranke


» Auffahrkollision auf Hauptstrasse in Trin: Unfall mit gestohlenem Auto und Alkohol am Steuer


» Auto in Ringgenberg mit 100 km/h geblitzt: Ungarischer Fahrer gesteht Vergehen

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.