Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Biel/Zeugenaufruf: Handtasche gestohlen – Täter angehalten

2022-12-20 16:00:21
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Die Kantonspolizei Bern hat am Montag, 19. Dezember 2022, den mutmasslichen Täter eines Diebstahls festgenommen, der sich am selben Morgen in Biel ereignet hatte, wie die Kantonspolizei Bern mitteilt.

Der Einsatzzentrale wurde kurz nach 10.40 Uhr gemeldet, dass eine ältere Frau am Calvin-Weg am Boden liegend und verletzt aufgefunden worden war. Sie wurde von einem umgehend ausgerückten Ambulanzteam erstversorgt und anschliessend ins Spital gebracht.Im Zuge von Abklärungen stellte sich heraus, dass der 72-jährigen Frau die Handtasche gestohlen worden war.

Die Kantonspolizei Bern leitete Ermittlungs- und Fahndungsmassnahmen nach der Täterschaft ein. Wenige Stunden später konnte der mutmassliche Täter in Biel ausfindig gemacht und angehalten werden.

Zum Zeitpunkt der Anhaltung trug der 31-Jährige gestohlenes Deliktsgut auf sich. Er wurde auf eine Polizeiwache gebracht, wo er den Diebstahl gestand.

Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen. Er werde sich vor der Justiz verantworten müssen.Die von der Kantonspolizei Bern unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland geführten Ermittlungen dauern an.

Um den genauen Tathergang zu klären, werden Zeuginnen und Zeugen gesucht. Personen, die den Diebstahl am Calvin-Weg zwischen der Südstrasse und der Madretschstrasse gegen 10.40 Uhr beobachtet haben, werden gebeten, sich unter folgender Nummer zu melden +41 32 324 85 31..

Suche nach Stichworten:

Bern Biel/Zeugenaufruf: Handtasche gestohlen Täter



Top News


» «Marabut»-Betrugsfälle, seien Sie wachsam!


» Winterthur: Mann bei Arbeitsunfall verstorben


» Stadt Schaffhausen: Polizei sucht Zeugen von Verkehrsunfall


» Ein Automobilist ergreift bei einer Polizeikontrolle die Flucht und begeht mehrere Verstösse – Zeugenaufruf!


» Betrunkener Mann fällt negativ auf

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.