Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Erfolgreicher Inventarverkauf

2022-12-16 14:00:17
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadtpolizei Winterthur

Nach dem Umzug der Stadtpolizei Winterthur im Oktober 2022 wurde nicht mehr benötigtes aber noch intaktes Material aus dem alten Hauptquartier versteigert, wie die Stadtpolizei Winterthur schreibt.

Erfreulicherweise konnten dreiviertel aller Gegenstände verkauft werden.Die Stadtpolizei Winterthur habe im Oktober ihr neues Hauptquartier an der Obermühlestrasse bezogen. In den alten Liegenschaften am Obertor und an der Badgasse blieb zahlreiches Mobiliar zurück.

Im Sinne der Nachhaltigkeit wurde sämtliches Material, das sich in den letzten über 100 Jahren angesammelt hatte, über eine spezialisierte Firma versteigert. Dieser Verkauf konnte inzwischen abgeschlossen werden.

Erfreulicherweise fanden 1232 Positionen (rund 75% aller angebotenen Gegenstände) eine neue Besitzerin oder einen neuen Besitzer.Insgesamt wurden 6 021 Gebote von 476 Personen abgegeben. Den Zuschlag erhielten schliesslich 292 Käuferinnen und Käufer aus der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Kroatien, Albanien, Österreich, Bulgarien, Rumänien und der Slowakei.

Die meisten Gebote wurden für zwei grosse Tresore und eine Reinigungsmaschine abgegeben. Die beiden Tresore erzielten dann auch den höchsten Preis mit je 2 200 Euro.

An dritter Stelle rangiert ein schwarzer Panter aus Kunststoff (ein altes Werbegeschenk einer IT-Firma). Für die Grosskatze wurden 1040 Euro bezahlt.

Der Erlös von über 50 000 Franken fliesst zurück in die Stadtkasse.Die Dienststellen haben unterschiedliche Öffnungszeiten. Die Angaben finden Sie auf den Seiten. .

Suche nach Stichworten:

Winterthur Erfolgreicher Inventarverkauf



Top News


» Aadorf: Alkoholisiert verunfallt


» «Marabut»-Betrugsfälle, seien Sie wachsam!


» Fahrzeugbrand erfordert Feuerwehreinsatz


» Bertschikon bei Attikon: Grosser Sachschaden bei Scheunenbrand


» Personenwagenlenkerin verursacht Selbstunfall

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.