Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Zunahme von Diebstählen aus unverschlossenen Fahrzeugen – Aufruf zur Vorsicht!

Zunahme von Diebstählen aus unverschlossenen Fahrzeugen – Aufruf zur Vorsicht!
Zunahme von Diebstählen aus unverschlossenen Fahrzeugen – Aufruf zur Vorsicht! (Bild: Kantonspolizei Freiburg)

2022-12-06 15:00:20
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Freiburg

Seit Anfang November stellt die Kantonspolizei wieder eine Zunahme von Diebstählen aus unverschlossenen Fahrzeugen fest, wie die Kantonspolizei Freiburg schreibt.

Der mutmassliche Täter wurden in Grolley angehalten. Die Polizei ruft zur Vorsicht auf!Seit Anfang November stellt die Kantonspolizei im ganzen Kanton wieder eine Zunahme von Diebstählen aus Fahrzeugen fest, die zu Hause, in Tiefgaragen von Gebäuden oder auch auf öffentlichen Plätzen geparkt sind.

Vereinzelt wurde dieser Sachverhalt von den Fahrzeughaltern oder den Fahrzeughalterinnen nicht festgestellt.Die Täter der Diebstähle handeln nach Opportunität, tags wie nachts, und dringen in jedes Fahrzeug ein, das nicht von den Besitzern/Besitzerinnen abgeschlossen wurde. Hauptsächlich werden Geld, Brieftaschen, Mobiltelefone und Taschen entwendet.Am vergangenen 15. November wurde in der Stadt Freiburg ein 22-järiger Mann angehalten, der Kreditkarten verwendete, die aus einem Fahrzeug vor dem Haus einer geschädigten Person gestohlen worden waren.

Im Zuge der Ermittlungen konnte er in zirka zehn Fällen überführt werden, die in Grolley, in unverschlossenen Fahrzeugen verübt worden waren. Der in der Region wohnhafte, mutmassliche Täter werde bei der Staatsanwaltschaft angezeigt..

Suche nach Stichworten:

Grolley Zunahme Diebstählen unverschlossenen Fahrzeugen Aufruf Vorsicht!



Top News


» Riedikon: Grosser Sachschaden bei Verkehrsunfall


» Auffahrkollision zwischen Roller und Personenwagen


» Baucontainer gerät in Brand


» Auffahrkollision mit drei involvierten Fahrzeugen – eine Person verletzt


» Wängi: Zahlreiche Verstösse bei Schwerverkehrskontrolle

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.