Blaulicht
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 23-jährige Lenker eines weissen BMW’s, aus Richtung Arisdorf kommend, in der Arisdörferstrasse abwärts Richtung Liestal, wie die Kantonspolizei Basel-Landschaft meldet.
Kurz nach der Windentalerhöhe realisierte er ein Tier welches die Strasse von rechts nach links überqueren wollte. Um eine Kollision mit dem Tier zu verhindern bremste der BMW-Fahrer sein Fahrzeug abrupt ab.
Der nachfolgende Lenker eines Maserati SUV realisierte das Bremsmanöver zu spät und kollidierte danach frontal mit dem Heck des abbremsenden BMW’s. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der BMW über den rechten Fahrbahnrand hinausgeschoben und kollidierte frontal seitlich mit dem ansteigenden Strassenbord und kam so zum Stillstand. Durch das Bremsmanöver konnte eine Kollision mit dem Tier verhindert werden.
Dieses suchte das Weite und konnte somit nicht identifiziert werden. Die massiv beschädigten Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden. .
Suche nach Stichworten:
Liestal Bremsmanöver Tier führt Auffahrkollision