Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Frauenfeld: Landwirtschaftliche Fahrzeuge kontrolliert

Frauenfeld: Landwirtschaftliche Fahrzeuge kontrolliert
Frauenfeld: Landwirtschaftliche Fahrzeuge kontrolliert (Bild: Kantonspolizei Thurgau)

2022-11-29 15:00:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Thurgau

Zahlreiche Einsatzkräfte der beiden Polizeikorps kontrollierten am frühen Morgen während mehreren Stunden 17 landwirtschaftliche Fahrzeugkompositionen (Traktor und Anhänger), wie die Kantonspolizei Thurgau schreibt.

Die insbesondere auf Transporte von Zuckerrüben ausgelegten Kontrollen wurden durch Experten der Strassenverkehrsämter Thurgau und Zürich unterstützt.Ein besonderes Augenmerk galt dabei den Bremsen, diese wurden vor Ort auf einem mobilen Prüfstand getestet. Zudem wurde auch das Gewicht überprüft.

Neun Kombinationen mussten beanstandet werden. Fünf Fahrzeugfahrer wurden aufgefordert, die Bremsen in einer Fachwerkstatt zu reparieren und die behobenen Mängel bei einer Polizeistelle überprüfen zu lassen.

Drei weitere Fahrzeugkombinationen waren überladen oder die Fahrer hielten das Adhäsionsgewicht nicht ein. Ein Fahrzeug wurde aufgrund des technischen Zustandes stillgelegt.

Die Fahrer werden bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.Landwirtschaftliche Fahrzeugkombinationen wurden auf einem mobilen Bremsprüfstand getestet. (Bild: Kantonspolizei Thurgau)Tel.

work+41 58 345 28 28.

Suche nach Stichworten:

Frauenfeld Frauenfeld: Landwirtschaftliche Fahrzeuge kontrolliert



Top News


» «Marabut»-Betrugsfälle, seien Sie wachsam!


» Winterthur: Mann bei Arbeitsunfall verstorben


» Stadt Schaffhausen: Polizei sucht Zeugen von Verkehrsunfall


» Ein Automobilist ergreift bei einer Polizeikontrolle die Flucht und begeht mehrere Verstösse – Zeugenaufruf!


» Betrunkener Mann fällt negativ auf

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.