Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Fussgänger nach Kollision mit Personenwagen verstorben - Zeug*innenaufruf

Am Montagmittag, 28. November 2022, kam es im Kreis 1 zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Fussgänger. Dieser erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch vor Ort verstarb. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeug*innen.

2022-11-28 16:00:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadtpolizei Zürich

Am Montagmittag, 28. November 2022, kam es im Kreis 1 zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Fussgänger, wie die Stadtpolizei Zürich mitteilt.

Dieser erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch vor Ort verstarb. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeug*innen.

Gemäss ersten Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich fuhr ein 81-Jähriger mit seinem Personenwagen kurz nach 12.15 Uhr auf der Gerbergasse rückwärts in Richtung Uraniastrasse. Dabei touchierte das Fahrzeug zuerst eine Bauabschrankung bevor es Höhe Gerbergasse 2 zur Kollision mit dem Fussgänger kam.

Der 46-Jährige wurde dadurch schwer verletzt. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmassnahmen der Einsatzkräfte verstarb er leider noch an der Unfallstelle.

Der Unfallhergang sei unklar und werde durch die Stadtpolizei Zürich untersucht. Für eine umfassende fotografische, massliche und materielle Beweissicherung rückten Spezialist*innen des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich sowie des Forensischen Instituts Zürich und dem Institut für Rechtsmedizin aus.Personen, die Angaben zum Unfall an der Gerbergasse vom 28. November 2022, kurz nach 12.15 Uhr, machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Telefon 0 444 117 117 zu melden..

Suche nach Stichworten:

Fussgänger Kollision verstorben Zeug*innenaufruf



Top News


» Raub an 87-jährigem Mann in Heinigen: Polizei sucht Zeugen.


» Zusammenstoss auf Zentrumplatz: Autofahrerin kollidiert rückwärts mit Fussgangerin


» Verkehrsunfall auf Strecke von Berneck nach Oberegg: Fahrer verliert Kontrolle und kollidiert mit Leitschranke


» Auffahrkollision auf Hauptstrasse in Trin: Unfall mit gestohlenem Auto und Alkohol am Steuer


» Auto in Ringgenberg mit 100 km/h geblitzt: Ungarischer Fahrer gesteht Vergehen

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.