Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Wädenswil: Wohnungsbrand fordert Todesopfer

  • Wädenswil: Wohnungsbrand fordert Todesopfer
    Wädenswil: Wohnungsbrand fordert Todesopfer (Bild: Kantonspolizei Zürich)
  • Wädenswil: Wohnungsbrand fordert Todesopfer
    Wädenswil: Wohnungsbrand fordert Todesopfer (Bild: Kantonspolizei Zürich)
  • Wädenswil: Wohnungsbrand fordert Todesopfer
    Wädenswil: Wohnungsbrand fordert Todesopfer (Bild: Kantonspolizei Zürich)
2022-11-09 02:00:05
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Zürich

Um zirka 19.45 Uhr meldete ein Passant der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich, dass ein Mehrfamilienhaus in Brand stehe, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand eine Wohnung im zweiten Obergeschoss in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen.

Für eine in der Wohnung des Brandausbruchs anwesende noch unbekannte Person kam jede Hilfe zu spät. Weitere Personen wurden keine verletzt.

Die Bewohner des betroffenen Hauses wurden evakuiert. Die Stadt Wädenswil organisierte Notunterkünfte, die den Bewohnern nach Bedarf zur Verfügung gestellt werden.

Der Sachschaden dürfte nach ersten Schätzungen mehrere hunderttausend Franken betragen.Die genaue Brandursache sei derzeit nicht bekannt. Sie werde durch Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich, in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis, untersucht..

Suche nach Stichworten:

Wädenswil: Wohnungsbrand Todesopfer



Top News


» Frauenfeld: Unter Autobahnbrücke verkeilt


» Bremsmanöver wegen einem Tier führt zu einer Auffahrkollision


» Zentralschweiz: Geben Sie Taschendieben keine Chance


» Stadt Schaffhausen: Fussgängerin von Auto verletzt


» Scherzingen: Fussgänger von Auto erfasst

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.