Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Festnahmen nach Körperverletzung und Einschleichdiebstahl

Am Sonntag, 6. November 2022, gegen 21.20 Uhr, ist es in der Klybeckstrasse zwischen zwei Männern zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen

2022-11-07 11:00:09
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt

Am Sonntag, 6. November 2022, gegen 21.20 Uhr, ist es in der Klybeckstrasse zwischen zwei Männern zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen, wie die Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt schildert.

Einer von ihnen erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass ihn die Sanität der Rettung Basel-Stadt ins Spital bringen musste. Die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt nahm beide fest.

In einem Fall droht ein Verfahren wegen Körperverletzung, im anderen wegen Einschleichdiebstahls.Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zufolge hatte ein 42-jähriger Mann bemerkt, wie ein 20-Jähriger sich in seinen unverschlossenen Lieferwagen gesetzt hatte und diesen durchwühlte. Der Fahrzeugbesitzer stellte den Mann und verletzte ihn mit Körpergewalt.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um einen schweizerischen und einen marokkanischen Staatsbürger.Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Telefon 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.Dr. phil.

Martin R. Schütz, Telefon +41 61 267 19 90 Kriminalkommissär Chef Medien und Information.

Suche nach Stichworten:

Festnahmen Körperverletzung Einschleichdiebstahl



Top News


» Starke Rauchentwicklung in St.Gallen durch defekten Heizkörper


» Thayngen/Stadt SH: Polizei verhaftet zwei mutmassliche Einbrecher


» Raser in Elsau mit 134 km/h auf St. Gallerstrasse erwischt


» Brand an Mittelbissaustrasse in Heiden: Feuer zerstört Haus und Scheune


» Leiche gefunden in den Walliser Alpen: Kantonspolizei bittet um Hinweise

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.