Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Gadmen/Zeugenaufruf: Frau auf Alpinwanderung tödlich verunglückt

Gadmen/Zeugenaufruf: Frau auf Alpinwanderung tödlich verunglückt
Gadmen/Zeugenaufruf: Frau auf Alpinwanderung tödlich verunglückt (Bild: Kantonspolizei Bern)

2022-10-31 16:00:21
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Der Kantonspolizei Bern wurde am Sonntag, 30. Oktober 2022, kurz vor 13.15 Uhr, gemeldet, dass sich in der Nähe der Tierberglihütte in Gadmen ein Bergunfall ereignet habe, wie die Kantonspolizei Bern ausführt.

Gemäss ersten Erkenntnissen war eine Frau mit einem Begleiter zur Tierberglihütte gewandert. Beim Abstieg stürzte sie einige hundert Meter unterhalb der Hütte aus noch zu klärenden Gründen eine Felswand hinunter und wurde dabei tödlich verletzt.

Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte der Rega und der Alpinen Rettung Schweiz konnten die verunfallte Frau rasch am unteren Ende der Steinlimigletscherzunge lokalisieren, jedoch nur noch ihren Tod feststellen. Die 42-jährige verstorbene Schweizerin war im Kanton Zürich wohnhaft.Nebst der Rega und der Alpinen Rettung Schweiz standen Gebirgsspezialisten und weitere Mitarbeitende der Kantonspolizei Bern im Einsatz.

Unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland wurden Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs und der Umstände aufgenommen. In diesem Zusammenhang werden Personen gesucht, die Angaben zum Unfall machen können.

Insbesondere ein Mann mit einer blauen Jacke, der sich zum Zeitpunkt des Unfalls etwas weiter unten, ebenfalls auf dem Abstieg ins Tal, befunden hatte, werde gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 33 227 61 11 bei der Kantonspolizei Bern zu melden. .

Suche nach Stichworten:

Gadmen Gadmen/Zeugenaufruf: Alpinwanderung verunglückt



Top News


» Uster: Verkehrsunfall fordert Todesopfer


» Motorradfahrer kippt auf Fahrbahn


» Bankomat gesprengt – die Polizei sucht Zeugen


» Neuhausen am Rheinfall: Zeugenaufruf zu Diebstahl von Golftrolley


» Rickenbach: Tödlicher Arbeitsunfall

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.