Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Regionalwachen weiterhin mit verkürzten Öffnungszeiten

Die Stadtpolizei Zürich hat entschieden, die verkürzten Öffnungszeiten der Regionalwachen bis auf Weiteres beizubehalten. Mit dieser Massnahme konnte die Präsenz auf der Strasse sichergestellt und das Personal entlastet werden. Die öffentliche Sicherheit und die Interventionsfähigkeit waren zu keinem Zeitpunkt eingeschränkt.

2022-10-27 14:00:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadtpolizei Zürich

Die Stadtpolizei Zürich hat entschieden, die verkürzten Öffnungszeiten der Regionalwachen bis auf Weiteres beizubehalten, wie die Stadtpolizei Zürich schildert.

Mit dieser Massnahme konnte die Präsenz auf der Strasse sichergestellt und das Personal entlastet werden. Die öffentliche Sicherheit und die Interventionsfähigkeit waren zu keinem Zeitpunkt eingeschränkt.

Aufgrund der aktuellen Personalsituation verkürzte die Stadtpolizei Zürich in den Monaten September und Oktober die Öffnungszeiten der Regionalwachen (Medienmitteilung vom 25. August 2022). Während dieser zwei Monate gingen bei der Stadtpolizei Zürich deswegen praktisch keine Reklamationen ein.

Sämtliche dringenden Anzeigen wurden auf der Wache oder via Notruf 117 durch den Patrouillendienst wie gewohnt entgegengenommen. Durch die getroffene Massnahme konnte die Patrouillentätigkeit und damit die Präsenz auf der Strasse sichergestellt werden.

Für die Mitarbeitenden bedeutet dies eine bessere Verteilung der Arbeitslast und eine spürbare Entlastung.Sämtliche Regionalwachen seien somit von Montag bis Samstag von 7 bis 18 Uhr für den Kundenverkehr geöffnet. Die Wachen bleiben weiterhin personell besetzt und es werden nach wie vor dringende Fälle, bei denen sofort gehandelt werden muss, entgegengenommen.

In Notfällen könne wie bisher die Notrufnummer 117 gewählt werden.Mit dem digitalen Polizeiposten Suisse ePolice können Anzeigen von einfachen Diebstählen, Sachbeschädigungen, Kontrollschildverlusten oder Gesuchen für den Waffenerwerb bequem und während 24 Stunden von überall her online selbstständig erfasst werden. Aus diesem Grund werde die Bevölkerung, wenn immer möglich, auf diese Form der Anzeigeerstattung verwiesen. .

Suche nach Stichworten:

Regionalwachen verkürzten Öffnungszeiten



Top News


» Verkehrsunfall in Fahrweid: Autofahrer verletzt und geborgen


» Autofahrer verursacht Selbstunfall bei Flucht in St.Gallen


» Einbruch in Einfamilienhaus an der Krüzmäderstrasse - Polizei ermittelt


» Autounfall in Mörschwil: Fahrunfähiger Fahrer verursacht Streifkollision


» Raub an 87-jährigem Mann in Heinigen: Polizei sucht Zeugen.

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.