Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Kefikon: Bilanz nach Grosskontrolle

2022-10-26 12:00:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Thurgau

Auf dem Rastplatz Kefikon-Süd wurden zwischen 23 Uhr und 2 Uhr rund 270 Fahrzeuge und deren Insassen kontrolliert, wie die Kantonspolizei Thurgau schreibt.

Koordiniert durch die Verkehrspolizei der Kantonspolizei Thurgau setzten die Einsatzkräfte aus dem Ostschweizer Polizeikonkordat den Schwerpunkt auf die Überprüfung der Fahrfähigkeit.Ein 44-jähriger Schweizer, eine 21-jährige Schweizerin sowie ein 24-jähriger Rumäne wurden als fahrunfähig beurteilt. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Frauenfeld wurde bei ihnen eine Blutentnahme und Urinprobe durchgeführt.

Ein 48-jähriger Türke war mit einem Atemalkoholwert von 0,48 mg/l unterwegs. Die vier Personen mussten ihren Führerausweis auf der Stelle abgeben.Gegen 23 Uhr kontrollierten die Einsatzkräfte einen 41-jähriger Autofahrer, dessen Atemalkoholwert 0,77mg/l betrug.

Der Schweizer war zudem trotz Führerausweisentzug unterwegs.Zehn Fahrzeuge mussten wegen technischer Mängel schriftlich beanstandet werden. Eine Person war im Fahndungssystem zur Aufenthaltsnachforschung ausgeschrieben.Tel.

work+41 58 345 28 28.

Suche nach Stichworten:

Kefikon Kefikon: Bilanz Grosskontrolle



Top News


» Frauenfeld: Unter Autobahnbrücke verkeilt


» Bremsmanöver wegen einem Tier führt zu einer Auffahrkollision


» Zentralschweiz: Geben Sie Taschendieben keine Chance


» Stadt Schaffhausen: Fussgängerin von Auto verletzt


» Scherzingen: Fussgänger von Auto erfasst

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.