Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Raubüberfall auf Tankstellenshop – mutmasslicher Täter durch die Polizei angehalten

2022-10-14 11:00:07
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Basel-Landschaft

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft betrat der Täter gegen 19.45 Uhr den Tankstellenshop, begab sich zielstrebig zur Verkäuferin, bedrohte diese mit einem Messer und beorderte sie zur Kassentheke, wie die Kantonspolizei Basel-Landschaft berichtet.

Dort verlangte er die Herausgabe von Bargeld. Danach verliess der Täter mit seiner Beute, Bargeld im Betrage von mehreren hundert Franken, den Tatort durch den Haupteingang. Beim mutmasslichen Täter handelt es sich um einen 40-jährigen Österreicher, welcher gemäss derzeitigen Erkenntnissen für weitere gleichgelagerte Raubüberfälle auf Tankstellenshops in Frage kommen dürfte.

Die Abklärungen werden getroffen. Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft habe ein Verfahren eröffnet..

Suche nach Stichworten:

Pratteln Raubüberfall Tankstellenshop Täter



Top News


» Uster: Verkehrsunfall fordert Todesopfer


» Motorradfahrer kippt auf Fahrbahn


» Bankomat gesprengt – die Polizei sucht Zeugen


» Neuhausen am Rheinfall: Zeugenaufruf zu Diebstahl von Golftrolley


» Rickenbach: Tödlicher Arbeitsunfall

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.