Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Winterthur: Geldautomat gesprengt

  • Winterthur: Geldautomat gesprengt
    Winterthur: Geldautomat gesprengt (Bild: Kantonspolizei Zürich)
  • Winterthur: Geldautomat gesprengt
    Winterthur: Geldautomat gesprengt (Bild: Kantonspolizei Zürich)
  • Winterthur: Geldautomat gesprengt
    Winterthur: Geldautomat gesprengt (Bild: Kantonspolizei Zürich)
2022-10-10 10:00:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Zürich

Kurz nach zwei Uhr ging die Meldung ein, dass Rauch aus einem Einkaufszentrum in Winterthur-Töss dringe, wie die Kantonspolizei Zürich schildert.

Die ausgerückten Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr stellten einen Einbruch fest. Bei der Durchsuchung des Gebäudes wurde klar, dass ein inwendig installierter Geldautomat durch Unbekannte gesprengt worden war.

Die unbekannte Täterschaft konnte flüchten. Derzeit sei noch unklar, ob und wieviel Geld sie erbeuten konnten.

An der Gebäudeinstallation entstand beträchtlicher Sachschaden. Ein Restaurant könne vorübergehend noch nicht für die Kundschaft öffnen.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen das Forensische Institut Zürich FOR, ein Mitarbeiter von fedpol, die Stadtpolizei Winterthur und die Berufsfeuerwehr von Schutz & Intervention Winterthur im Einsatz. Personen, die Angaben zum Tathergang machen können, in der Region Winterthur-Töss verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder Fahrzeuge festgestellt haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.

 .

Suche nach Stichworten:

Winterthur Winterthur: Geldautomat gesprengt



Top News


» Sulgen: Tankstellenshop überfallen


» Scherzingen: Wegen Sekundenschlaft verunfallt


» Alkoholisierte Fahrzeuglenker verursacht Selbstunfall


» Revokation der Vermisstmeldung in Romont

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.