Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Brandfall

Am 09.10.2022, kurz nach 12.00 Uhr, kam es an der Eugen Wullschleger-Strasse bei der Paracelsusstrasse zu einem Brandfall

2022-10-10 08:00:13
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt

Am 09.10.2022, kurz nach 12.00 Uhr, kam es an der Eugen Wullschleger-Strasse bei der Paracelsusstrasse zu einem Brandfall, wie die Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt ausführt.

Eine 53-jährige Frau wurde dabei leicht verletzt.Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass den Rettungsdiensten gemeldet worden war, dass es im Dachstock eines Einfamilienhauses brennen würde. Die Mieterin der Liegenschaft hatte sich bei einem Löschversuch leicht verletzt.

Die Berufsfeuerwehr konnte danach den Brand in kurzer Zeit löschen. Das Opfer wurde vor Ort durch die Sanität behandelt.

Gemäss ersten Abklärungen dürfte der Brand durch eine umgefallene Wärmelampe ausgelöst worden sein.Rene Gsell, Telefon +41 61 267 75 20.

Suche nach Stichworten:

Brandfall



Top News


» Verkehrsunfall im Kreis 10: Mann verletzt und Stadtpolizei Zürich sucht dringend Zeugen


» Unfall in Châtel-St-Denis: Jugendliche von Lieferwagen angefahren


» Raser mit 106 km/h auf der Speicherstrasse


» Auto kollidiert mit Motorrad auf Dietlikonstrasse in Dubendorf: Verletzte und Ursache unklar


» Kollision ohne Verletzte: Unfall auf der Rosenbergstrasse

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.