Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Explosion eines Geldautomaten in Rossen – Zeugenaufruf

Explosion eines Geldautomaten in Rossen – Zeugenaufruf
Explosion eines Geldautomaten in Rossen – Zeugenaufruf (Bild: Kantonspolizei Freiburg)

2022-10-07 16:00:21
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Freiburg

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben Unbekannte in Rossens einen Geldautomaten gesprengt und anschliessend in eine unbekannte Richtung die Flucht ergriffen, wie die Kantonspolizei Freiburg mitteilt.

Es wurde ein umfangreiches Polizeidispositiv eingerichtet. Eine Untersuchung sei im Gange.

Die Polizei startet einen Zeugenaufruf. Ein umfangreiches Suchdispositiv, bestehend aus mehreren Freiburger Patrouillen und der Unterstützung der Kantonspolizeien Waadt und Bern, habe bislang nicht dazu geführt, die Täter aufzuspüren.

Der Einsatz eines Inspektors des kriminaltechnischen Kommissariats wurde ebenfalls angefordert. Die Gruppe NEDEX (Neutralisieren, Aufspüren, Beseitigen von Sprengkörpern) der Kantonspolizei Waadt wurde aufgeboten, um den Tatort zu sichern und den Ursprung der Explosion zu ermitteln.

In diesem Sinne intervenierten die fedpol und das FOR (Forensisches Institut Zürich) ebenfalls vor Ort.Die Ermittlungen seien im Gange. Es seien nur Sachschäden zu verzeichnen.

Die Täter sollen Geldkassetten mit einem unbestimmten Geldbetrag entwendet haben..

Suche nach Stichworten:

Explosion Geldautomaten Rossen Zeugenaufruf



Top News


» Uster: Verkehrsunfall fordert Todesopfer


» Motorradfahrer kippt auf Fahrbahn


» Bankomat gesprengt – die Polizei sucht Zeugen


» Neuhausen am Rheinfall: Zeugenaufruf zu Diebstahl von Golftrolley


» Rickenbach: Tödlicher Arbeitsunfall

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.