Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Schiers: Verletzter bei Gleitschirmunfall

  • Schiers: Verletzter bei Gleitschirmunfall
    Schiers: Verletzter bei Gleitschirmunfall (Bild: Kantonspolizei Graubünden)
  • Schiers: Verletzter bei Gleitschirmunfall
    Schiers: Verletzter bei Gleitschirmunfall (Bild: Kantonspolizei Graubünden)
  • Schiers: Verletzter bei Gleitschirmunfall
    Schiers: Verletzter bei Gleitschirmunfall (Bild: Kantonspolizei Graubünden)
2022-10-07 12:00:09
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Am Donnerstag ist in Schiers ein Gleitschirmflieger beim Landeanflug verunfallt, wie die Kantonspolizei Graubünden berichtet.

Dabei wurde er mittelschwer verletzt. Der 57-jährige Gleitschirmflieger startete am Donnerstag in Fanas.

Kurz vor 14.30 Uhr flog er den Landeplatz Schiers an. Nach ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Graubünden flog er zu nahe der Oberleitung der Bahn und verlor bei einer Lenkkorrektur die Kontrolle.

Dabei geriet er in einen schnellen Sinkflug und prallte auf dem Wiesland auf. Anwesende betreuten den Verunfallten bis zum Eintreffen der Rega.

Diese flog den mittelschwer verletzten Mann ins Kantonsspital Graubünden nach Chur..

Suche nach Stichworten:

Schiers Schiers: Verletzter Gleitschirmunfall



Top News


» Frauenfeld: Unter Autobahnbrücke verkeilt


» Bremsmanöver wegen einem Tier führt zu einer Auffahrkollision


» Zentralschweiz: Geben Sie Taschendieben keine Chance


» Stadt Schaffhausen: Fussgängerin von Auto verletzt


» Scherzingen: Fussgänger von Auto erfasst

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.