Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Reevaluation der neuen Vorgangsbearbeitung für die Kantonspolizei Basel-Stadt

2022-10-05 14:00:08
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Justiz- und Sicherheitsdepartements des Kantons Basel-Stadt

Die zur Einführung geplante, neue Vorgangsbearbeitung für die Kantonspolizei Basel-Stadt wird reevaluiert, wie das Justiz- und Sicherheitsdepartements des Kantons Basel-Stadt mitteilt.

Die Anbieterin, die nach der öffentlichen Ausschreibung den Zuschlag erhalten hatte, habe beim Justiz- und Sicherheitsdepartement Basel-Stadt keine Offerte eingereicht. Somit kommt es zu keinem Vertragsabschluss.

Mit der Reevaluation prüft das Departement das weitere Vorgehen für die Einführung einer neuen Vorgangsbearbeitung.Die Anbieterin sei mit der angestrebten Softwarelösung bereits Lieferantin im Kanton Bern. Die dort auftretenden Probleme bei der Einführung haben unter anderem dazu geführt, dass in Basel-Stadt keine Offerte eingereicht wurde.

Dies veranlasst das Justiz- und Sicherheitsdepartement Basel-Stadt, der bisher geplanten Lösung ein Ende zu setzen. Mit dieser Reevaluation überprüft das Departement das Vorgehen für die Einführung einer neuen Vorgangsbearbeitung.

Die derzeit genutzte Vorgangsbearbeitung sei in die Jahre gekommen und solle zur Effizienzsteigerung ersetzt werden, läuft aber noch stabil.Die neue Vorgangsbearbeitung sei Teil des Programms «Kapo2016», dessen Umsetzung der Grosse Rat nach Einsichtnahme in den Ratschlag des Regierungsrats vom 12. Januar 2016 und nach Antrag der Justiz-, Sicherheits- und Sportkommission bewilligt hat. Von den für die Vorgangsbearbeitung veranschlagten Kosten von etwa 18 Millionen Franken über zehn Jahre wurden bis dato 1.8 Millionen Franken ausgegeben, von denen voraussichtlich der grösste Teil des Betrags als Verlust ausgewiesen werden muss..

Suche nach Stichworten:

Bern Reevaluation Vorgangsbearbeitung Basel-Stadt



Top News


» Sulgen: Tankstellenshop überfallen


» Scherzingen: Wegen Sekundenschlaft verunfallt


» Alkoholisierte Fahrzeuglenker verursacht Selbstunfall


» Revokation der Vermisstmeldung in Romont

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.