Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Chur: Kantonspolizei Graubünden vereidigt acht neue Polizistinnen und Polizisten

Chur: Kantonspolizei Graubünden vereidigt acht neue Polizistinnen und Polizisten
Chur: Kantonspolizei Graubünden vereidigt acht neue Polizistinnen und Polizisten (Bild: Kantonspolizei Graubünden)

2022-10-03 16:00:09
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Die Kantonspolizei Graubünden hat vier neue Polizistinnen und vier neue Polizisten, wie die Kantonspolizei Graubünden schildert.

Im GKB Auditorium in Chur seien sie am Freitagabend feierlich ins Korps aufgenommen worden.Per Handschlag über der Korpsfahne gaben die acht neuen Korpsmitglieder Kommandant Oberst Walter Schlegel ihr Amtsgelübde ab. Regierungspräsident Marcus Caduff, in Vertretung von Departementsvorsteher Peter Peyer, gratulierte den Vereidigten in seiner Ansprache zur bestandenen eidgenössischen Berufsprüfung.

Zwei legten die Prüfung im Februar an der Polizeischule Giubiasco ab, sechs erst kürzlich an der Polizeischule in Amriswil. Die Polizeischule 2020-2022 sei die erste, die gemäss Bildungspolitischem Gesamtkonzept zwei Jahre dauerte.Mitarbeitende und Arbeitsklima im Fokus Erstmals fanden Vereidigung, Inpflichtnahmen und Beförderungen an einer Feier, musikalisch umrahmt von der Polizeimusik Graubünden, statt.

Kommandant Walter Schlegel betonte, dass es die grosse Kunst und Aufgabe aller sei, die Erfahrung der älteren Generation zu vereinigen mit dem guten neuen theoretischen und kompetenzorientierten Wissen der jungen Generation. Zu den Beförderten sagte er: "Ein höherer Grad bringt auch eine höhere Verantwortung, insbesondere im Bereich der Personalführung mit sich.

Ihre Aufgabe besteht darin, dass sie sich um ihre Kolleginnen und Kollegen, um ihre Teams, kümmern, sie unterstützen und fördern. Wir alle seien gefordert, für ein gutes Arbeitsklima besorgt zu sein." .

Suche nach Stichworten:

Chur Chur: Graubünden vereidigt Polizistinnen



Top News


» Erlen: Alkoholisiert verunfallt


» Wängi: Mit Auto auf Geleise geraten


» ZSC-Fan nach Match verletzt – Zeug*innen-Aufruf


» Uster: Mutmasslicher Täter nach Tötungsdelikt verhaftet


» Frauenfeld: Alkoholisiert unterwegs

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.