Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Dominik Cassani wird neuer Chef Planung & Einsatz

Dominik Cassani wird neuer Chef Planung & Einsatz
Dominik Cassani wird neuer Chef Planung & Einsatz (Bild: Kantonspolizei Basel-Landschaft)

2022-09-28 15:00:06
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Basel-Landschaft

Dominik Cassani leitet seit anfangs April 2018 die Abteilung Spezialeinheiten und ist Stellvertretender Chef der Hauptabteilung Planung & Einsatz, wie die Kantonspolizei Basel-Landschaft mitteilt.

Er werde nun per 1. Oktober 2022 die Leitung der Hauptabteilung übernehmen und auf diesen Zeitpunkt zum Major befördert. Dominik Cassani absolvierte im Jahr 2002 die Polizeischule und verfügt über eine langjährige und fundierte Polizei- und Führungserfahrung in verschiedenen Funktionen bei der Polizei Basel-Landschaft und der Armee.

Der 46-jährige tritt die Nachfolge von Beat Krattiger an, der Ende Jahr in den wohlverdienten Ruhestand treten wird.Die Hauptabteilung Planung & Einsatz wurde im Rahmen der Reorganisation 2018 neu geschaffen und beinhaltet neben den Spezialeinheiten und der Einsatzplanung auch die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft. Zudem sei das Kantonale Bedrohungsmanagement bei dieser Hauptabteilung angegliedert..

Suche nach Stichworten:

Dominik Cassani Planung



Top News


» Erlen: Alkoholisiert verunfallt


» Wängi: Mit Auto auf Geleise geraten


» ZSC-Fan nach Match verletzt – Zeug*innen-Aufruf


» Uster: Mutmasslicher Täter nach Tötungsdelikt verhaftet


» Frauenfeld: Alkoholisiert unterwegs

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.