Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Trübbach: Sturz vom Fassadengerüst

  • Trübbach: Sturz vom Fassadengerüst
    Trübbach: Sturz vom Fassadengerüst (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
  • Trübbach: Sturz vom Fassadengerüst
    Trübbach: Sturz vom Fassadengerüst (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
2022-09-21 11:00:15
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei St. Gallen

Der 43-jährige Schweizer war damit beschäftigt, das Fassadengerüst vom Neubau eines Mehrfamilienhauses abzubrechen, wie die Kantonspolizei St. Gallen meldet.

Dabei stand er auf der dritten und obersten Gerüstplattform. Beim Versuch die Metallabschrankungen nach unten ins Erdreich zu werfen, verlor er das Gleichgewicht.

Folglich fiel er von der Gerüstplattform auf den mehrere Meter tieferen Betonboden des Balkons im ersten Obergeschoss. Trotz der Reanimation durch medizinische Fachpersonen verstarb er am Unfallort.

Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen und medizinischen Fachpersonen rückten Angehörige der Feuerwehr aus, da der Verunfallte mit einem Hubretter geborgen werden musste.  .

Suche nach Stichworten:

Trübbach: Sturz Fassadengerüst



Top News


» Die Tour de Romandie der Frauen: 2 Etappen führen durch unseren Kanton


» Tägerwilen: Bei Auffahrunfall verletzt


» Rickenbach/Frauenfeld: Infos zur Polizeiausbildung


» Siegershausen: Verstorbener nach Selbstunfall identifiziert


» Kreisel falsch befahren

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.