Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Kehrsatz: Gebäude in Vollbrand – mehrere Firmen betroffen

Am frühen Dienstagmorgen ist in einem Geschäftsgebäude in Kehrsatz ein Brand ausgebrochen. Der Brand konnte unter Kontrolle gebracht werden, die Löscharbeiten dauern an. Nach aktuellem Kenntnisstand wurde niemand verletzt. Die Brandursache wird untersucht.

2022-09-20 15:00:25
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Am Dienstag, 20. September 2022, kurz vor 5.35 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass es in einem Gebäude am Kirchackerweg in Kehrsatz brenne, wie die Kantonspolizei Bern meldet.

Die umgehend ausgerückten Feuerwehren konnten den Brand unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf weitere Gebäude verhindern. Die Löscharbeiten dauern zur Stunde noch an.

Eine Person wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung durch ein Ambulanzteam untersucht, musste sich aber nicht in Spitalpflege begeben. Nach aktuellem Kenntnisstand wurde niemand verletzt.

Das betroffene Gebäude, in dem sich mehrere Firmen befinden, wurde durch das Feuer komplett zerstört. Nebst zwei Ambulanzteams standen rund 130 Angehörige der Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern sowie die Feuerwehren Regio Belp, Köniz und Thun im Einsatz.

Zudem wurden diverse Dienste der Kantonspolizei Bern, unter anderem das Dezernat Brände und Explosionen, aufgeboten. Ein Abschnitt der Umfahrungsstrasse zwischen Belp und Kehrsatz musste für die Dauer der Löscharbeiten gesperrt werden.

Eine Umleitung wurde eingerichtet. Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens seien im Gange.

.

Suche nach Stichworten:

Kehrsatz Kehrsatz: Gebäude Vollbrand Firmen



Top News


» Verkehrsunfall im Kreis 10: Mann verletzt und Stadtpolizei Zürich sucht dringend Zeugen


» Unfall in Châtel-St-Denis: Jugendliche von Lieferwagen angefahren


» Raser mit 106 km/h auf der Speicherstrasse


» Auto kollidiert mit Motorrad auf Dietlikonstrasse in Dubendorf: Verletzte und Ursache unklar


» Kollision ohne Verletzte: Unfall auf der Rosenbergstrasse

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.