Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Stadt SH: Untere Alkoholeinfluss Weidling entwendetet

2022-09-07 15:44:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle:

Am Montagabend (05.09.2022) entwendeten eine 25-jährige Frau und ein 29-jähriger Mann an der Rheinhalde in der Stadt Schaffhausen einen Weidling und fuhren damit rheinabwärts in Richtung Schaffhauser Schifflände, wie die Kantonspolizei Schaffhausen schildert.

Dort gelang es ihnen mit Schwierigkeiten den Weidling selbständig wieder anzulegen. Aufmerksame Passanten, die das ungeübte Fahrmanöver beobachteten, informierten danach die Schaffhauser Polizei.

  Am Montagabend (05.09.2022) entwendeten eine 25-jährige Frau und 29-jähriger Mann bei der Rheinhalde in der Stadt Schaffhausen einen an einem Bootspfahl befestigten, motorlosen Weidling. Damit fuhren sie ohne Licht den Rhein abwärts bis zur Schaffhauser Schifflände.

Nur mit grosser Mühe gelang es der ungeübten Bootsführerin den Weidling dort anzulegen. Aufmerksame Passanten konnte das unkontrollierte Fahrmanöver vom Rheinufer aus beobachten und die Schaffhauser Polizei informieren.

Durch die ausgerückten Polizisten wurde festgestellt, dass die Frau den entwendeten Weidling unter Alkoholeinfluss manövriert hatte. Der Weidling konnte dem rechtmässigen Besitzer unbeschädigt wieder übergeben werden.

  Die beiden Personen wurden durch die Polizei wegen Entwendung eines Bootes zum Gebrauch zur Anzeige gebracht. Die Frau muss sich zudem wegen Verstosses gegen das Binnenschifffahrtsgesetz, die Binnenschifffahrtsverordnung und die Bodensee-Schifffahrts-Ordnung vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verantworten.

  Wie sich herausstellte, war die 25-jährige Frau wegen einer offenen Busse noch ausgeschrieben. Da sie diese nicht begleichen konnte, musste sie als Ersatzfreiheitsstrafe eine Nacht im kantonalen Gefängnis Schaffhausen verbringen..

Suche nach Stichworten:



Top News


» Polizeieinsatz Fussballspiel Grasshopper Club Zürich – FC Zürich


» Mann nach Auseinandersetzung mit Stichwaffe schwer verletzt – Zeugenaufruf


» Dübendorf: Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen fordert Schwerverletzen - mutmassliche Täter verhaftet


» Zwei leicht verletzte Personen nach Auffahrunfall


» Schlattingen: Alkoholisiert verunfallt

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.