Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Raubüberfall

2022-08-29 11:00:10
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt

Am Montag, 29. August 2022, um circa 01.00 Uhr, haben zwei Unbekannte ein Restaurant an der Ackerstrasse überfallen und dabei den Besitzer verletzt, wie die Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt ausführt.

Die Sanität der Rettung Basel-Stadt brachte ihn ins Spital. Die mutmasslichen Täter seien noch flüchtig.Ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zufolge waren zwei maskierte Männer ins Lokal eingedrungen und hatten den anwesenden Besitzer mit einer Schuss- und einer Stichwaffe bedroht.

Nachdem sie ihn gefesselt hatten, schlugen sie ihn und raubten Bargeld sowie ein Mobiltelefon. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung.

Der Geschädigte konnte ins Freie gelangen und einen Passanten um Hilfe bitten. Dieser alarmierte die Kantonspolizei Basel-Stadt.1. Unbekannter, etwa 180 cm gross, mittlere Statur, sprach Hochdeutsch mit albanischem Akzent, trug schwarze Sporthose, dunklen Pullover und schwarze Maske sowie eine Schusswaffe mit sich.2. Unbekannter, etwa 175 cm gross, schlanke Statur, trug grüne Sporthose, graue Jacke, schwarzes Basecap und Maske sowie eine Stichwaffe mit sich.Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Telefon 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.Dr.

phil. Martin R.

Schütz, Telefon +41 61 267 19 90 Kriminalkommissär Chef Medien und Information.

Suche nach Stichworten:

Raubüberfall



Top News


» Mann nach Auseinandersetzung mit Stichwaffe schwer verletzt – Zeugenaufruf


» Polizeieinsatz Fussballspiel Grasshopper Club Zürich – FC Zürich


» Dübendorf: Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen fordert Schwerverletzen - mutmassliche Täter verhaftet


» Zwei leicht verletzte Personen nach Auffahrunfall


» Schlattingen: Alkoholisiert verunfallt

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.