Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Erfolgreiche Nachtrettung eines 14-jährigen Buben

2022-08-25 16:00:17
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Air Zermatt

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch stand die Air Zermatt für einen 14-jährigen Buben aus Grossbritannien im Einsatz, wie die Air Zermatt berichtet.

Der Junge hatte sich zuvor beim Wandern von der Familie getrennt, sei vom Weg abgekommen und war letztlich in einer unzugänglichen Felswand blockiert. Der Bub wurde mittels Rettungswinde aus der Felswand gerettet.Die Kantonale Walliser Rettungsorganisation (Notrufnummer 144) alarmierte am Dienstagabend kurz nach 22.30 Uhr die Air Zermatt.

Eine Familie aus Grossbritannien war zuvor bei Zermeiggern in Saas-Almagell zu einer Wanderung aufgebrochen. Dabei habe sich das 14-jährige Kind von der Familie getrennt und verirrt.

Der Junge war schliesslich in einer gefährlichen Felswand blockiert.Der Vater machte sich selbstständig auf die Suche des Jungen. Da er mit seinem Sohn jedoch nur über laute Hilferufe Kontakt aufnehmen konnte und nach dem es dunkel wurde, alarmierte er die Rettung.

Eine Crew der Air Zermatt flog umgehend zusammen mit einem Rettungsspezialisten der Rettungsstation Saastal zum Einsatzort. Aufgrund eines Kabels konnte die Evakuierung des Jungen jedoch nicht auf Anhieb durchgeführt werden.

Der Rettungsspezialist machte sich deshalb zusammen mit dem Rettungssanitäter der Air Zermatt zu Fuss auf den Weg zum Vater. Während der Rettungssanitäter den Vater zurück in den Talgrund begleitete, versuchte der Rettungsspezialist zum blockierten Jungen zu gelangen. Währenddessen wurde die Felswand, in der der Junge blockiert war, vom Tal aus mit Scheinwerfern ausgeleuchtet.Alle Preise verstehen sich in CHF inklusive MWST exkl.

Versandkosten..

Suche nach Stichworten:

Zermatt Erfolgreiche Nachtrettung 14-jährigen Buben



Top News


» Siegershausen: Tödlicher Verkehrsunfall


» Zeugenaufruf – Verkehrsunfall mit verletztem Kind


» Verkehrsunfall mit zwei Verletzten in Gumefens


» Frauenfeld: Polizistinnen und Polizisten vereidigt


» Sulgen: Raser gestoppt

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.