Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Stadt Schaffhausen: Verkehrsunfall fordert eine verletzte Person

Stadt Schaffhausen: Verkehrsunfall fordert eine verletzte Person
Stadt Schaffhausen: Verkehrsunfall fordert eine verletzte Person (Bild: Kantonspolizei Schaffhausen)

2022-08-17 19:44:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle:

Am Mittwochmittag (17.08.2022) hat sich in der Stadt Schaffhausen auf der Emmersbergstrasse ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Roller ereignet, wie die Kantonspolizei Schaffhausen berichtet.

Dabei wurde der Lenker des Rollers verletzt.   Um 13:00 Uhr am Mittwochmittag (17.08.2022) fuhr ein 59-jähriger Rollerfahrer vom Stadtzentrum herkommend auf der Emmersbergstrasse in Richtung Fulachstrasse.

Dabei hielt er am Lichtsignal bei der Verzweigung Güterbahnhof an. Der nachfolgende 59-jährige Personenwagenlenker übersah den haltenden Rollerfahrer und kollidierte folglich ins Heck des Rollers.

Der Rollerfahrer wurde dadurch an die Windschutzscheibe des Personenwagens und anschliessend vor den Personenwagen auf den Boden geschleudert. Dabei wurde der Rollerfahrer verletzt und musste durch den aufgebotenen Rettungsdienst medizinisch betreut und anschliessend in ein Spital überführt werden.

An beiden Fahrzeugen entstand zum Teil erheblicher Sachschaden. Der genaue Unfallhergang sei Gegenstand laufender Ermittlungen.

Während der Unfallaufnahme kam es im Bereich der Unfallstelle kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz standen der Rettungsdienst Spitäler Schaffhausen sowie mehrere Funktionäre der Schaffhauser Polizei..

Suche nach Stichworten:



Top News


» Polizeieinsatz Fussballspiel Grasshopper Club Zürich – FC Zürich


» Mann nach Auseinandersetzung mit Stichwaffe schwer verletzt – Zeugenaufruf


» Dübendorf: Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen fordert Schwerverletzen - mutmassliche Täter verhaftet


» Zwei leicht verletzte Personen nach Auffahrunfall


» Schlattingen: Alkoholisiert verunfallt

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.