Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Region Bannwil und Aarwangen / Zeugenaufruf: Auto aus Aare geborgen – Zeugen gesucht

2022-08-15 17:00:15
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Am Sonntag, 14. August 2022, ging bei der Kantonspolizei Bern kurz vor 23.45 Uhr eine Meldung ein, dass sich in Bannwil in der Region Schwanau angeblich ein Unfall ereignet habe, wie die Kantonspolizei Bern ausführt.

Die ausgerückten Einsatzkräfte fanden daraufhin im Bereich Kleben ein Auto – es handelte sich um einen schwarzen Audi e-tron – in der Aare auf. Umgehend wurden gestützt auf die angetroffene Situation weitere Patrouillen und Dienste zur Unterstützung beigezogen.

Schnell konnten sich die Einsatzkräfte Zugang zum Innern des Autos verschaffen. Dabei wurde festgestellt, dass sich niemand im Fahrzeug befand.

Auch in der näheren Umgebung konnten bei einer Nachsuche keine Personen festgestellt werden.Das Auto konnte im Verlauf des Morgens mit Unterstützung eines Pneu-Krans aus dem Wasser geborgen werden. Parallel dazu wurden Abklärungen zum Ereignis sowie zu möglichen involvierten Personen aufgenommen.

Im Einsatz standen diverse Patrouillen und Spezialdienste der Kantonspolizei Bern – unter anderem die Seepolizei –, Angehörige der Feuerwehren Langenthal und Aare, Angehörige der Pontoniere Aarwangen, sowie ein vorsorglich aufgebotenes Ambulanz-Team.Gemäss jetzigem Kenntnisstand dürfte das Auto zwischen Schwanau (Bannwil) und Ländte (Aarwangen) über entsprechende Feldwege ans Ufer der Aare gefahren und dann zwischen 23.30 Uhr und 23.45 Uhr ins Wasser geraten sein. Die genauen Umstände und Hintergründe des Ereignisses konnten aber bisher nicht geklärt werden.

Entsprechend werden im Zuge der weiteren Ermittlungen Zeugen gesucht. Personen, die das genannte Auto am Sonntagabend beziehungsweise später in der Nacht in Bannwil oder Aarwangen gesehen haben oder anderweitig verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich zu melden.

Hinweise nimmt die Polizei unter +41 31 638 81 11 entgegen..

Suche nach Stichworten:

Bannwil Bannwil Aarwangen Zeugenaufruf: Aare geborgen Zeugen



Top News


» Siegershausen: Tödlicher Verkehrsunfall


» Zeugenaufruf – Verkehrsunfall mit verletztem Kind


» Verkehrsunfall mit zwei Verletzten in Gumefens


» Frauenfeld: Polizistinnen und Polizisten vereidigt


» Sulgen: Raser gestoppt

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.