Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Holderbank: Motorradfahrer gerät auf Gegenfahrbahn und prallt in entgegenkommendes Auto – drei Personen verletzt

2022-08-03 16:00:14
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Solothurn

Zwischen Langenbruck und Holderbank hat sich am Mittwochmorgen, 3. August 2022, eine seitlich-frontale Kollision zwischen einem Motorrad und einem Auto ereignet, wie die Kantonspolizei Solothurn mitteilt.

Dabei wurden der Motorradfahrer, seine Mitfahrerin und der Autolenker verletzt. Aufgrund dieses Ereignisses musste die Hauptstrasse zwischen Langenbruck und Holderbank während rund zwei Stunden gesperrt werden.Am Mittwoch, 3. August 2022, um 7.45 Uhr, war ein Motorradfahrer von Langenbruck herkommend auf der Hauptstrasse in Richtung Holderbank unterwegs.

Nachdem er zwei vor ihm fahrende Motorräder überholt hatte, geriet er kurz darauf in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte dort seitlich-frontal in ein entgegenkommendes Auto. Dabei zog sich der Motorradfahrer erhebliche Verletzungen zu.

Seine Mitfahrerin und der Autolenker wurden leicht verletzt. Nach der medizinischen Erstbetreuung vor Ort wurden die Verletzten durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht.

Im Einsatz standen Patrouillen der Polizeikorps Solothurn und Basel-Landschaft, zwei Ambulanzbesatzungen, ein Notarzt, ein Abschleppunternehmen und das Kreisbauamt 2 für die Fahrbahnreinigung. Aufgrund dieses Ereignisses musste die Hauptstrasse zwischen Langenbruck und Holderbank für den Durchgangsverkehr während rund zwei Stunden gesperrt werden.

Die Unfallursache werde durch die Polizei abgeklärt.  Mit der Eingabe von Stichworten in der Suchfunktion, finden Sie diese einfach und rasch.

.

Suche nach Stichworten:

Langenbruck Holderbank: Motorradfahrer gerät Gegenfahrbahn prallt entgegenkommendes



Top News


» Bassersdorf: Mann bei Bahnunfall verletzt


» Drei Jugendliche nach Raub im Kreis 6 festgenommen


» Tödlicher Verkehrsunfall auf der Autobahn A22


» Greifensee: Vermisster Mann aufgefunden


» Tägerwilen: Beim Baden verunglückt

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.