Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Brand einer Alphütte in Les Paccots

  • Brand einer Alphütte in Les Paccots
    Brand einer Alphütte in Les Paccots (Bild: Kantonspolizei Freiburg)
  • Brand einer Alphütte in Les Paccots
    Brand einer Alphütte in Les Paccots (Bild: Kantonspolizei Freiburg)
  • Brand einer Alphütte in Les Paccots
    Brand einer Alphütte in Les Paccots (Bild: Kantonspolizei Freiburg)
2022-08-03 13:39:14
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Freiburg

Am Samstagabend brach in einer Alphütte ein Brand aus, wie die Kantonspolizei Freiburg meldet.

Die anwesenden Personen und das Vieh konnten in Sicherheit gebracht werden. Zwei Personen wurden von den medizinischen Diensten versorgt.

Das Feuer konnte am späten Abend unter Kontrolle gebracht werden. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand der bewohnbare Teil in Flammen.

Die anwesenden Personen sowie das Vieh konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Eine verletzte Person (Verbrennungen) wurde mit dem Helikopter in ein Spital geflogen. Eine zweite Person wurde von den Rettungssanitätern vor Ort konsultiert, aber nicht hospitalisiert.Es wurden umfangreiche Löschmittel mobilisiert, mit denen der Stallteil gerettet werden konnte.

Am späten Abend hatte die Feuerwehr (Stützpunkte Veveyse, Bulle, Romont und Regionalfeuerwehr Châtel-St-Denis) den Brand eingegrenzt und unter Kontrolle gebracht. Für die Nacht wurde eine Feuerwache eingerichtet.Abgesehen vom Stallteil wurde das Chalet vollständig zerstört.

Die Höhe des Schadens sei noch nicht abzuschätzen.Die Ursache des Brandes sei derzeit nicht bekannt. Eine Untersuchung sei im Gange..

Suche nach Stichworten:

Brand Alphütte Paccots



Top News


» Bassersdorf: Mann bei Bahnunfall verletzt


» Drei Jugendliche nach Raub im Kreis 6 festgenommen


» Tödlicher Verkehrsunfall auf der Autobahn A22


» Greifensee: Vermisster Mann aufgefunden


» Tägerwilen: Beim Baden verunglückt

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.