Logo polizeireport.ch

Regional

Camper-Stellplätze auf dem Areal Bach in St.Fiden

Rechtzeitig zum Start der Sommerferien richtet die Stadt St.Gallen auf dem Areal Bach fünf neue Camper-Stellplätze ein. Betrieben werden diese ab dem...

Camper-Stellplätze auf dem Areal Bach in St.Fiden
Camper-Stellplätze auf dem Areal Bach in St.Fiden (Bild: Stadt St. Gallen)

2022-07-12 11:05:24
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt St. Gallen

Rechtzeitig zum Start der Sommerferien richtet die Stadt St.Gallen auf dem Areal Bach fünf neue Camper-Stellplätze ein, wie die Stadt St. Gallen schreibt.

Betrieben werden diese ab dem 12. Juli 2022 vom Verein Areal Bach. Die Stellplätze seien online über ein Reservationstool buchbar.

Aufgrund eines parlamentarischen Vorstosses wurden auf dem Stadtgebiet verschiedene Standorte für Camper-Stellplätze geprüft. Die Wahl fiel auf das Areal Bach neben dem Bahnhof St.Fiden, welches sich im Eigentum der Stadt befindet und derzeit für eine Zwischennutzung freigegeben ist.

Für den Standort sprechen nach Meinung der Stadtverwaltung, der Vereine Areal Bach und Wohnmobilland Schweiz direkte Einkaufsmöglichkeiten sowie der urbane Esprit auf dem Areal mit Gemeinschaftsgärten, Feuerstelle und Gastroangebot.Die fünf Stellplätze westlich der Fussgänger-Passerelle wurden in diesen Tagen markiert und seien ab dem 12. Juli 2022 online über www.parknsleep.app beim Verein Areal Bach buchbar. Die Stellplätze seien grundsätzlich das ganze Jahr betrieben (ausser während den OLMA-Messebetrieben und des Circus Knie-Gastspiels) und richten sich an autarke Wohnmobile.

Strom und Wasser sei nicht vorhanden, für die Entsorgung steht nach wie vor die Anlage beim Paul-Grüninger-Stadion zur Verfügung. Die Gebühren erfolgen nach den üblichen Parkplatz-Tarifen.

Zudem sei der Standort auf den gängigen Wohnmobilplattformen zu finden..

Suche nach Stichworten:

Camper-Stellplätze Areal Bach St.Fiden



Top News


» Autounfall auf Aadorferstrasse: Motorradfahrer leicht verletzt


» Verkehrsunfall in Reutigen: Motorradfahrer schwer verletzt


» Verkehrsunfälle in Bern: Zunahme um 59 Fällen erreicht im Jahr 2023


» Verkehrsunfall im Kreisverkehr von Riaz: Frau mit E-Trottinett angefahren


» Thayngen: Polizei sucht Zeugen von Sachbeschädigungen

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.