Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Rheineck: Mit vereisten Scheiben Frau auf Fussgängerstreifen angefahren

Am Freitag (14.01.2022), kurz vor 07:00 Uhr, ist es in Rheineck an der Bahnhofstrasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einer Fussgängerin...

  • Rheineck: Mit vereisten Scheiben Frau auf Fussgängerstreifen angefahren
    Rheineck: Mit vereisten Scheiben Frau auf Fussgängerstreifen angefahren (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
  • Rheineck: Mit vereisten Scheiben Frau auf Fussgängerstreifen angefahren
    Rheineck: Mit vereisten Scheiben Frau auf Fussgängerstreifen angefahren (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
2022-01-14 16:00:19
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei St. Gallen

Am Freitag (14.01.2022), kurz vor 07:00 Uhr, ist es in Rheineck an der Bahnhofstrasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einer Fussgängerin gekommen, wie die Kantonspolizei St. Gallen schildert.

Die Frau wurde dabei verletzt. Die Frontscheibe des Autos war vereist und beschlagen.Ein 57-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Bahnhofstrasse in Richtung Thal.

Zur selben Zeit überquerte eine 20-jährige Frau den Fussgängerstreifen auf Höhe Rathausgasse in Richtung Bahnhof. Dabei erfasste das Auto die Fussgängerin.

Durch den Aufprall wurde sie auf die Motorhaube und anschliessend auf die Strasse geschleudert. Die 20-Jährige wurde leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst in das Spital verbracht werden.Wie festgestellt werden musste, war die Frontscheibe des Autos zum Unfallzeitpunkt vereist und beschlagen.

Gemäss jetzigen Erkenntnissen muss davon ausgegangen werden, dass der Autofahrer deswegen die Fussgängerin nicht gesehen hat. Vorschriften, Hinweise und Konsequenzen im Zusammenhang mit vereisten und beschlagenen Scheiben seien im Kapo-Ratgeber zum Thema Gucklochfahrer unter folgendem Link nachzulesen..

Suche nach Stichworten:

Rheineck Rheineck: vereisten Scheiben Fussgängerstreifen



Top News


» Starke Rauchentwicklung in St.Gallen durch defekten Heizkörper


» Thayngen/Stadt SH: Polizei verhaftet zwei mutmassliche Einbrecher


» Raser in Elsau mit 134 km/h auf St. Gallerstrasse erwischt


» Brand an Mittelbissaustrasse in Heiden: Feuer zerstört Haus und Scheune


» Leiche gefunden in den Walliser Alpen: Kantonspolizei bittet um Hinweise

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.