Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Vétroz: Brand in der Lagerhalle eines Abfallverwertungsunternehmens

Vétroz: Brand in der Lagerhalle eines Abfallverwertungsunternehmens
Vétroz: Brand in der Lagerhalle eines Abfallverwertungsunternehmens (Bild: Kantonspolizei Wallis)

2021-04-05 19:00:08
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Wallis

Gegen 15 Uhr gingen bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei mehrere Anrufe ein, die eine dichte Rauchentwicklung aus einem Entsorgungsunternehmen meldeten, wie die Kantonspolizei Wallis ausführt.

Die Feuerwehr Lizerne, verstärkt durch die Stützpunktfeuerwehr von Sitten, ein Vertreter des Kantonalen Amt für Feuerwesen sowie eine Ambulanz und die Kantonspolizei begaben sich unverzüglich vor Ort.Das betroffene Gebäude wurde evakuiert und der Bereich abgesperrt. Eine durch Rauch leicht beeinträchtigte Person wurde von Sanitätern untersucht.

Niemand wurde verletzt. Das Brennmaterial bestand aus sperrigem Hausmüll.

Der Rauch wurde schnell eingedämmt und für die Bevölkerung bestand keine Gefahr..

Suche nach Stichworten:

Vétroz: Brand Lagerhalle Abfallverwertungsunternehmens