Logo polizeireport.ch

Blaulicht

A6: Lastwagenfahrer stirbt bei Selbstunfall

2020-07-23 22:40:00
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle:

Am Mittwoch, 22. Juli 2020, wurde der Kantonspolizei Bern um 15.20 Uhr gemeldet, dass sich auf der Autobahn A6 ein schwerer Verkehrsunfall ereignet habe, wie www.police.be.ch schreibt.

Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Lastwagenlenker von Lyss in Richtung Schüpfen unterwegs gewesen, als das Fahrzeug aus noch zu klärenden Gründen auf Höhe Grossaffoltern in die Mittelleitplanke prallte. Darauf kippte der Lastwagen und kam auf der linken Fahrzeugseite zu liegen.Der Lenker wurde beim Unfall eingeklemmt und musste durch Angehörige der Berufsfeuerwehr Biel aus der Fahrerkabine befreit werden.

Trotz des umgehenden Rettungseinsatzes der Feuerwehr, eines Ambulanzteams und einer Equipe der Rega, konnte schliesslich vor Ort nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 61-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern..

Suche nach Stichworten:

Bern A6: Lastwagenfahrer