Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Wilchingen: Mann nach Raub verhaftet

2022-11-18 15:44:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle:

Die Schaffhauser Polizei hat nach einem Raubüberfall am Donnerstagabend (09.11.2022) auf ein Lebensmittelgeschäft in Wilchingen den mutmasslichen Täter verhaftet, wie die Kantonspolizei Schaffhausen mitteilt.

Verletzt wurde niemand.   Kurz nach 18 Uhr am Donnerstagabend (09.11.2022) betrat der maskierte und mit einem Motorradhelm bekleidete Täter das Verkaufsgeschäft.

Er bedrohte die anwesende Verkäuferin sowie den Auszubildenden mit einer Schusswaffe und verlangte Bargeld. Mit einer Beute von mehreren tausend Franken verliess er den Laden und flüchtete mit seinem Motorrad in unbekannte Richtung.

Die anschliessenden Ermittlungen führten zur Verhaftung eines 45-Jährigen Deutschen durch die Schaffhauser Polizei. Der mutmassliche Räuber wurde der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen zugeführt.

Die Staatsanwaltschaft habe für den Verhafteten beim Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft beantragt..

Suche nach Stichworten:



Top News


» Erlen: Alkoholisiert verunfallt


» Wängi: Mit Auto auf Geleise geraten


» ZSC-Fan nach Match verletzt – Zeug*innen-Aufruf


» Uster: Mutmasslicher Täter nach Tötungsdelikt verhaftet


» Frauenfeld: Alkoholisiert unterwegs

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.