Logo polizeireport.ch

Blaulicht

204 / Cham: Auf dem Parkplatz klickten die Handschellen

204 / Cham: Auf dem Parkplatz klickten die Handschellen
204 / Cham: Auf dem Parkplatz klickten die Handschellen (Bild: Kantonspolizei Zug)

2022-09-26 14:00:07
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Zug

Zwei rumänische Staatsangehörige haben einen ganzen Einkaufswagen voll Lebensmittel und weitere Waren gestohlen, wie die Kantonspolizei Zug mitteilt.

Die Kriminaltouristen wurden festgenommen, bestraft und aus der Schweiz weggewiesen.Darauf konnte beobachtet werden, wie die beiden Verdächtigen im Verkaufsgeschäft einen ganzen Einkaufswagen füllten und diesen, ohne die Ware zu bezahlen, zu ihrem Auto schoben. Beim Einladen der Ware wurden sie schliesslich angehalten, kontrolliert und das Fahrzeug genau durchsucht.

Dabei fanden die Einsatzkräfte mutmassliches Deliktsgut im Wert von rund 3`700 Franken. Die beiden Männer, zwei rumänische Staatsangehörige im Alter von 28 und 32 Jahren, wurden festgenommen.Beim Deliktsgut handelt es sich um zahlreiche Lebensmittel, zwei Duvets, eine Kaffeemaschine sowie weitere elektronische Geräte.

Die Ermittlungen ergaben, dass diese Ware zuvor in drei verschiedenen Geschäften an der Hinterbergstrasse in Cham gestohlen worden waren.Die beiden Ladendiebe wurden durch den Schnellrichter der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug wegen mehrfachen Ladendiebstahls zu einer bedingten Geldstrafe verurteilt. Das Amt für Migration des Kantons Zug habe die Männer aus der Schweiz weggewiesen.

Sie erhielten eine Ausreisekarte und mussten das Land verlassen. Des Weiteren wurden sie mit einem zweijährigen Einreiseverbot für die Schweiz und Liechtenstein belegt..

Suche nach Stichworten:

Cham 204 Cham: Parkplatz klickten Handschellen



Top News


» Erlen: Alkoholisiert verunfallt


» Wängi: Mit Auto auf Geleise geraten


» ZSC-Fan nach Match verletzt – Zeug*innen-Aufruf


» Uster: Mutmasslicher Täter nach Tötungsdelikt verhaftet


» Frauenfeld: Alkoholisiert unterwegs

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.