Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Die Polizei verhaftet den mutmasslichen Täter von mehreren Einbruchdiebstählen in Institutionen

Der mutmassliche Täter einer Serie von mehreren Einbruchsdiebstählen im Freiburger Spital in Villars-sur-Glâne sowie im Haus St-Joseph in Châtel-St-Denis wurde von der Kantonspolizei angehalten. Er wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.

  • Die Polizei verhaftet den mutmasslichen Täter von mehreren Einbruchdiebstählen in Institutionen
    Die Polizei verhaftet den mutmasslichen Täter von mehreren Einbruchdiebstählen in Institutionen (Bild: Kantonspolizei Freiburg)
  • Die Polizei verhaftet den mutmasslichen Täter von mehreren Einbruchdiebstählen in Institutionen
    Die Polizei verhaftet den mutmasslichen Täter von mehreren Einbruchdiebstählen in Institutionen (Bild: Kantonspolizei Freiburg)
  • Die Polizei verhaftet den mutmasslichen Täter von mehreren Einbruchdiebstählen in Institutionen
    Die Polizei verhaftet den mutmasslichen Täter von mehreren Einbruchdiebstählen in Institutionen (Bild: Kantonspolizei Freiburg)
2022-09-08 17:00:20
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Freiburg

Der mutmassliche Täter einer Serie von mehreren Einbruchsdiebstählen im Freiburger Spital in Villars-sur-Glâne sowie im Haus St-Joseph in Châtel-St-Denis wurde von der Kantonspolizei angehalten, wie die Kantonspolizei Freiburg mitteilt.

Er werde bei der zuständigen Behörde angezeigt. Am 14. August 2022 wurde die Intervention der Kantonspolizei wegen Einbruchdiebstählen im Freiburger Spital in Villars-sur-Glâne angefordert.

Vor Ort wurde festgestellt, dass die Türe zum Umkleideraum des Spitalpersonals aufgebrochen und 16 Schliessfächer gewaltsam geöffnet und durchsucht worden waren.Zirka zehn Tage später intervenierte die Polizei wegen Einbruchdiebstählen im Umkleideraum des Personal sowie in einem technischen Lokal im Altersheim St-Joseph in Châtel-St-Denis. Dort wurden 4 Schliessfächer aufgebrochen.

 In beiden Fällen wurden verschiedene Gegenstände entwendet, insbesondere Brieftaschen, Bankkarten, Mobiltelefone und Laptops. Der Gesamtwert des Diebesgutes wurde noch nicht geschätzt.Die Ermittlung ermöglichte die Anhaltung des mutmasslichen Täters dieser Einbruchdiebstähle.

Bei seiner Anhaltung konnte ein Teil des entwendeten Materials aufgefunden werden. Nach ersten Erkenntnissen handelte die Person, ein 41-jähriger Staatsangehöriger Kambodschas, allein.

Bei seiner Einvernahme gestand der Beschuldigte ebenfalls, dass er unter Führerausweisentzug und mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug gefahren war. Besagtes Fahrzeug wurde beschlagnahmt.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen.Der Beschuldigte sei ausserdem bereits wegen ähnlicher Vorfälle polizeilich bekannt. Er werde bei der zuständigen Behörde angezeigt.

 .

Suche nach Stichworten:

verhaftet mutmasslichen Täter Einbruchdiebstählen Institutionen



Top News


» Verkehrsunfall A1 bei Bertschikon: Rettungsaktion und Autobahnsperrung


» Regenschauer verursacht Unfalle auf Autobahn A7 in Thurgau


» Verkehrsunfall auf Autobahn A12 zwischen Vaulruz und Châtel-St-Denis: Zwei Verletzte


» Erfolgreiche Pilotphase zur Öffnung des öffentlichen Raums in St.Gallen: Positive Entscheidung und regulatorische Umsetzung


» Buch: Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.