Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Mehrere Diebstähle aus Fahrzeugen – zwei Personen festgenommen

  • Mehrere Diebstähle aus Fahrzeugen – zwei Personen festgenommen
    Mehrere Diebstähle aus Fahrzeugen – zwei Personen festgenommen (Bild: Kantonspolizei Freiburg)
  • Mehrere Diebstähle aus Fahrzeugen – zwei Personen festgenommen
    Mehrere Diebstähle aus Fahrzeugen – zwei Personen festgenommen (Bild: Kantonspolizei Freiburg)
  • Mehrere Diebstähle aus Fahrzeugen – zwei Personen festgenommen
    Mehrere Diebstähle aus Fahrzeugen – zwei Personen festgenommen (Bild: Kantonspolizei Freiburg)
2022-08-10 15:00:23
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Freiburg

In den vergangenen Wochen verzeichnete die Kantonspolizei erneut einen starken Anstieg von Diebstählen aus Fahrzeugen, wie die Kantonspolizei Freiburg schreibt.

Im Zuge von Ermittlungen wurden nun zwei Personen verhaftet, sie seien teils geständig. Die Polizei ruft die Bevölkerung zu mehr Achtsamkeit auf.Seit Anfang Jahr wurden der Kantonspolizei über 120 Fälle von Diebstählen aus unverschlossenen Fahrzeugen gemeldet.

Alleine im Seebezirk wurden in den vergangenen zwei Monaten über 20 Klagen registriert. Die Dunkelziffer über nicht gemeldete Fälle sei schwierig zu eruieren.Ermittlungen in diesem Zusammenhang haben nun ermöglicht, zwei Männer im Alter von 34 und 51 Jahren (beide ohne festen Wohnsitz) zu verhaften.

Sie werden verdächtigt, an mehreren Einschleichdiebstählen beteiligt gewesen zu sein. Sie seien teils geständig.

Beide waren zudem bereits im Ripol (Automatisiertes Polizeifahndungssystem) ausgeschrieben.Die Kantonspolizei ruft Fahrzeughalter zu mehr Achtsamkeit auf. Zudem rät sie:.

Suche nach Stichworten:

Diebstähle Fahrzeugen



Top News


» Neuhausen am Rheinfall: Reisecar mit einem geplatzten Reifen


» Stadt Schaffhausen: Alleinunfall mit Auto


» Stadt Schaffhausen: Motorradfahrerin bei Streifkollision verletzt


» Güttingen: Auf Pumptrack verunfallt


» Beinahe-Kollision zwischen Personenwagen und Fussgängerin auf einem Fussgängerstreifen

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.