Spiez: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus – Bewohner evakuiert

Am frühen Sonntagmorgen, 9. Februar 2025, gegen 7:30 Uhr, brach in einem Mehrfamilienhaus an der Seestrasse in Spiez ein Wohnungsbrand aus. Die Feuerwehr Spiez rückte mit mehreren Fahrzeugen aus, um das Feuer zu bekämpfen und das Gebäude zu entrauchen. Ebenfalls war die Autodrehleiter der Feuerwehr Spiez am Einsatzort.

Mehrere Bewohner des Hauses wurden von den Einsatzkräften betreut und mit Wärmedecken – den speziellen Rettungsdecken des Rettungsdienstes zur Wärmeisolierung – versorgt. Da die Temperaturen bei etwa minus 1 Grad lagen, wurden die betroffenen Personen vorübergehend in einen benachbarten Schopf gebracht, um sich aufzuwärmen. Ein Rettungsteam des Rettungsdienstes sowie die Kantonspolizei Bern waren ebenfalls im Einsatz.

Während der Löscharbeiten wurde der betroffene Abschnitt der Seestrasse gesperrt. Mehrere Löschleitungen waren auf der Strasse verlegt, und das Gebäude wurde mit einem Lüfter der Feuerwehr entraucht.

Ob es bei dem Brand Verletzte gab, ist derzeit unklar. Weitere Informationen zur Brandursache und den entstandenen Schäden liegen aktuell nicht vor.

Über Redaktion 621 Artikel
Die Redaktion von Polizeireport.ch besteht aus einem erfahrenen Team von Blaulichtjournalistinnen und Journalisten mit fundierter Kenntnis in Polizei-, Feuerwehr- und Rettungseinsätzen in der gesamten Schweiz. Wir berichten unabhängig, aktuell und sorgfältig über sicherheitsrelevante Ereignisse in allen Regionen der Schweiz. Polizeireport.ch versteht sich als spezialisiertes Nachrichtenportal im Bereich Blaulichtjournalismus. Unsere Redaktion erstellt nicht nur eigene Berichte für Leserinnen und Leser, sondern arbeitet auch eng mit Medienhäusern und anderen Redaktionen im ganzen Land zusammen.

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*