Bern: Person tot aus Aare geborgen

Am Sonntagnachmittag ist durch Drittpersonen und Einsatzkräfte eine Person tot aus der Aare geborgen worden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen.

Am Sonntagnachmittag, 11. August 2024, um 13.30 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern auf der Höhe Bärenpark eine leblose Person in der Aare gemeldet. Diese konnte in der Folge durch Drittpersonen und die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte aus dem Wasser geborgen werden. Vor Ort konnte nur noch der Tod der Person festgestellt werden. Die Identität der verstorbenen Person ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht geklärt. Diesbezüglich laufen umfassende Abklärungen.  

Im Einsatz standen unter anderem verschiedene Dienste der Kantonspolizei Bern, darunter auch die Seepolizei, sowie ein Ambulanzteam. Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der zuständigen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland Ermittlungen zur Klärung der Umstände aufgenommen.

Regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland 

Text: Kantonspolizei Bern

Über Redaktion 621 Artikel
Die Redaktion von Polizeireport.ch besteht aus einem erfahrenen Team von Blaulichtjournalistinnen und Journalisten mit fundierter Kenntnis in Polizei-, Feuerwehr- und Rettungseinsätzen in der gesamten Schweiz. Wir berichten unabhängig, aktuell und sorgfältig über sicherheitsrelevante Ereignisse in allen Regionen der Schweiz. Polizeireport.ch versteht sich als spezialisiertes Nachrichtenportal im Bereich Blaulichtjournalismus. Unsere Redaktion erstellt nicht nur eigene Berichte für Leserinnen und Leser, sondern arbeitet auch eng mit Medienhäusern und anderen Redaktionen im ganzen Land zusammen.

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*