Suhr AG: Selbstunfall auf der A1 – Auto prallt in Leitplanken

img 1886 1

Quelle: Kanton Aargau

Am Montagvormittag (14.07.2025) verlor ein Automobilist auf der Autobahn A1 bei Suhr AG die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses prallte gegen beide Leitplanken. Verletzt wurde niemand – am Auto entstand jedoch Totalschaden.

Gemäss Mitteilung der Kantonspolizei Aargau ereignete sich der Unfall kurz nach 10.30 Uhr. Der 32-jährige Lenker eines Alfa Romeo Giulia war in Richtung Bern unterwegs und durchfuhr eine auf 80 km/h signalisierte Baustelle. Am Ende der Baustelle beschleunigte er stark, woraufhin er auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Wagen prallte zunächst gegen die Mittelleitplanke, schleuderte anschliessend über beide Fahrstreifen und krachte auch in die Randleitplanke.

Der Lenker sowie sein Beifahrer blieben unverletzt. Eine vorsorglich aufgebotene Ambulanz untersuchte beide vor Ort. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, zudem wurden mehrere Meter Leitplanke beschädigt.

Die Kantonspolizei Aargau verzeigte den Neulenker bei der Staatsanwaltschaft und entzog ihm den Führerausweis auf Probe vorläufig.

Über Redaktion 552 Artikel
Die Redaktion von Polizeireport.ch besteht aus einem erfahrenen Team von Blaulichtjournalistinnen und Journalisten mit fundierter Kenntnis in Polizei-, Feuerwehr- und Rettungseinsätzen in der gesamten Schweiz. Wir berichten unabhängig, aktuell und sorgfältig über sicherheitsrelevante Ereignisse in allen Regionen der Schweiz. Polizeireport.ch versteht sich als spezialisiertes Nachrichtenportal im Bereich Blaulichtjournalismus. Unsere Redaktion erstellt nicht nur eigene Berichte für Leserinnen und Leser, sondern arbeitet auch eng mit Medienhäusern und anderen Redaktionen im ganzen Land zusammen.