Bern BE: Mann bei Auseinandersetzung mit Messer verletzt – Tatverdächtiger festgenommen

pexels photo 213084

Symbolbild: Pexels Photo

Am Samstagabend, 12. Juli 2025, wurde an der Looslistrasse in Bern ein Mann bei einem tätlichen Angriff mit einem Messer verletzt. Er musste durch ein Ambulanzteam ins Spital gebracht werden. Der mutmassliche Täter konnte am Montagmorgen, 14. Juli 2025, festgenommen werden.

Wie die Kantonspolizei Bern mitteilt, ging kurz nach 18.15 Uhr die Meldung ein, wonach es im Bereich der Looslistrasse 72 zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen sei. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde das verletzte Opfer bereits durch Rettungskräfte medizinisch versorgt und anschliessend hospitalisiert.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen kam es zuvor in einer Wohnung sowie im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses zu einer Auseinandersetzung, bei welcher der Mann mit einem Messer verletzt wurde. Es besteht der Verdacht, dass sich Opfer und mutmasslicher Täter kannten.

Die Kantonspolizei Bern führt unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland die laufenden Ermittlungen zum genauen Tathergang.

Über Redaktion 552 Artikel
Die Redaktion von Polizeireport.ch besteht aus einem erfahrenen Team von Blaulichtjournalistinnen und Journalisten mit fundierter Kenntnis in Polizei-, Feuerwehr- und Rettungseinsätzen in der gesamten Schweiz. Wir berichten unabhängig, aktuell und sorgfältig über sicherheitsrelevante Ereignisse in allen Regionen der Schweiz. Polizeireport.ch versteht sich als spezialisiertes Nachrichtenportal im Bereich Blaulichtjournalismus. Unsere Redaktion erstellt nicht nur eigene Berichte für Leserinnen und Leser, sondern arbeitet auch eng mit Medienhäusern und anderen Redaktionen im ganzen Land zusammen.