Tramelan BE: Wohnungsbrand fordert Hundeleben – Ermittlungen eingeleitet

Incendie Tramelan

Quelle: Kanton Bern

Am Samstagabend, 12. Juli 2025, ist in einem Mehrfamilienhaus an der Rue du Champ-Fleuri in Tramelan ein Brand ausgebrochen. Wie die Kantonspolizei Bern mitteilt, wurde die Feuerwehr kurz vor 21.50 Uhr alarmiert und rückte umgehend aus.

Den Einsatzkräften der Feuerwehr Tramelan gelang es, den Brand unter Kontrolle zu bringen und vollständig zu löschen. Mehrere Personen mussten vorsorglich aus dem Gebäude evakuiert werden. Eine Bewohnerin wurde zur medizinischen Kontrolle ins Spital gebracht. Ein Hund, der sich in der betroffenen Wohnung befand, konnte nicht gerettet werden und verstarb im Feuer.

Teile des Gebäudes wurden durch das Feuer stark beschädigt und sind zurzeit nicht bewohnbar. Für die betroffenen Personen wurden Notunterkünfte organisiert.

Die Kantonspolizei Bern hat in Zusammenarbeit mit Spezialisten der Brandermittlung die Untersuchung zur Klärung der Brandursache sowie zur Bestimmung der Schadenshöhe aufgenommen.

Über Redaktion 552 Artikel
Die Redaktion von Polizeireport.ch besteht aus einem erfahrenen Team von Blaulichtjournalistinnen und Journalisten mit fundierter Kenntnis in Polizei-, Feuerwehr- und Rettungseinsätzen in der gesamten Schweiz. Wir berichten unabhängig, aktuell und sorgfältig über sicherheitsrelevante Ereignisse in allen Regionen der Schweiz. Polizeireport.ch versteht sich als spezialisiertes Nachrichtenportal im Bereich Blaulichtjournalismus. Unsere Redaktion erstellt nicht nur eigene Berichte für Leserinnen und Leser, sondern arbeitet auch eng mit Medienhäusern und anderen Redaktionen im ganzen Land zusammen.