
Symbolbild: Pexels Photo
Nach dem schweren Verkehrsunfall vom Freitagnachmittag in Aarau ist die 22-jährige Fussgängerin am Samstag, 12. Juli 2025, im Kantonsspital Aarau ihren Verletzungen erlegen. Dies teilte die Kantonspolizei Aargau am Sonntag mit.
Die junge Frau hatte am 11. Juli 2025 gegen 16 Uhr auf der Bahnhofstrasse in Aarau, Höhe Kantonsschule, die Strasse überquert, als sie von einem in Richtung Kreuzplatz fahrenden VW Tiguan erfasst und zu Boden geschleudert wurde. Die 30-jährige Autofahrerin blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand Sachschaden.
Die schwer verletzte Fussgängerin wurde vor Ort durch den Rettungsdienst erstversorgt und in kritischem Zustand hospitalisiert. Sie verstarb tags darauf auf der Intensivstation.
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs hat die Staatsanwaltschaft Aargau eine Strafuntersuchung eröffnet. Die Kantonspolizei Aargau bittet weiterhin um Hinweise von Personen, die den Vorfall beobachtet haben. Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Aarau unter der Telefonnummer 062 836 55 55 oder per E-Mail an stuetzpunkt.aarau@kapo.ag.ch zu melden.