Dornach SO: Motorradlenker bei Selbstunfall schwer verletzt – Rettungshelikopter im Einsatz

img 1835 1

Quelle: Kanton Solothurn

Am Samstagabend, 12. Juli 2025, ereignete sich auf der Gempenstrasse in Dornach ein Selbstunfall mit einem Motorrad. Dabei wurde der 22-jährige Lenker schwer verletzt, wie die Kantonspolizei Solothurn mitteilte.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen war der Motorradfahrer kurz vor 19.30 Uhr in Richtung Dornach unterwegs, als er in einer Linkskurve aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und stürzte. Der Mann zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der Verunfallte mit einem Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance (AAA) in ein Spital geflogen. Neben der Kantonspolizei Solothurn standen auch Angehörige der Feuerwehr Dornach sowie ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.

Zeugenaufruf:

Die Polizei und die Staatsanwaltschaft des Kantons Solothurn haben Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Personen, die Angaben zur Fahrweise des Motorradlenkers oder zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn unter der Telefonnummer 032 627 81 17 zu melden.

Über Redaktion 552 Artikel
Die Redaktion von Polizeireport.ch besteht aus einem erfahrenen Team von Blaulichtjournalistinnen und Journalisten mit fundierter Kenntnis in Polizei-, Feuerwehr- und Rettungseinsätzen in der gesamten Schweiz. Wir berichten unabhängig, aktuell und sorgfältig über sicherheitsrelevante Ereignisse in allen Regionen der Schweiz. Polizeireport.ch versteht sich als spezialisiertes Nachrichtenportal im Bereich Blaulichtjournalismus. Unsere Redaktion erstellt nicht nur eigene Berichte für Leserinnen und Leser, sondern arbeitet auch eng mit Medienhäusern und anderen Redaktionen im ganzen Land zusammen.