Biel BE: Zwei Männer nach Fluchtfahrt gestoppt – Kollision mit Bus und Auto

pexels photo 532001

Symbolbild: Pexels Photo

In der Nacht auf Donnerstag, 11. Juli 2025, kam es in Biel zu einer spektakulären Fluchtfahrt: Kurz vor 0.15 Uhr missachtete ein Lieferwagen eine Polizeikontrolle bei der Seevorstadt und flüchtete mit stark überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Stadtzentrum. Die Kantonspolizei Bern nahm sofort die Verfolgung auf.

Auf der Kreuzung Jakob-Rosius-Strasse/Seevorstadt kam es zur Kollision des Lieferwagens mit einem Bus der Verkehrsbetriebe Biel sowie einem Auto. Das Fahrzeug kam anschliessend zum Stillstand. Beide Insassen – zwei 18-jährige Männer – wurden durch die Einsatzkräfte unter Waffenhoheit vorläufig festgenommen. Der Beifahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde durch ein Ambulanzteam zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Wie die Kantonspolizei Bern mitteilt, waren sowohl der Lieferwagen als auch die Kontrollschilder als gestohlen gemeldet. Die Berufsfeuerwehr Biel und ein Abschleppdienst standen ebenfalls im Einsatz. Eine Umleitung wurde durch das Polizeiinspektorat Biel eingerichtet.

Die Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland führt die weiteren Ermittlungen.

Über Redaktion 490 Artikel
Die Redaktion von Polizeireport.ch besteht aus einem erfahrenen Team von Blaulichtjournalistinnen und Journalisten mit fundierter Kenntnis in Polizei-, Feuerwehr- und Rettungseinsätzen in der gesamten Schweiz. Wir berichten unabhängig, aktuell und sorgfältig über sicherheitsrelevante Ereignisse in allen Regionen der Schweiz. Polizeireport.ch versteht sich als spezialisiertes Nachrichtenportal im Bereich Blaulichtjournalismus. Unsere Redaktion erstellt nicht nur eigene Berichte für Leserinnen und Leser, sondern arbeitet auch eng mit Medienhäusern und anderen Redaktionen im ganzen Land zusammen.